So ein M**st...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Kennt Ihr das?

Ein Artikel gerade neu in eBay, Sofort-Kaufen Preis ist ein wahres Schnäppchen...
Ihr überlegt, zögert, ringt Euch durch ... wollt gerade kaufen...
und das Ding ist weg!

Gestern so geschehen mit einem 12" iBook, das ich sofortkaufen wollte. 400,-€ sollte das kosten, war zwar nur ein 600er, aber mit massig Zubehör und voll ausgebautem RAM, natürlich allen Install-CDs (OSX 10.1).
Meiner Meinung nach ein guter Preis... aber naja... war ja nicht der einzige Interessent...

Hab mich den ganzen Abend geärgert...

Später dann hab ich mal überlegt... hätte ich wirklich so richtig Freude an dem Book gehabt? Hab noch iLife 04 zuhause rumliegen... iDVD läuft ja laut Packung erst ab G4, und Garageband wohl auch. Andererseits... so ein schöner Mac ist ja immer was Feines...

Wie läuft Tiger eigentlich auf so einem Teil? Wahrscheinlich eher bescheiden, oder?

LG
Dennis
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Dennis,

Moriarty schrieb:
[..]Wie läuft Tiger eigentlich auf so einem Teil? Wahrscheinlich eher bescheiden, oder?

Hmm... Hab Tiger auf meinem G3 iBook 800 MHz 640 MB RAM daheim am laufen und finde es rennt ganz gut. Die ganzen "special Effects" von Tiger (Aquaoptik bei Dashboard usw.) sind natürlich deaktiviert, da kein AltiVec vorhanden. Spüre keinen Unterschied zu Panther in der Performance. Auf nem 600er ist es vielleicht nochmal anders.

Ich sag ja immer 100 MHz Unterschied spürt Mensch bis 1 GHz stärker als nach 1 GHz. :-D

Salve,
Simon
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Bei uns zu Hause steht auch ein G3/600MHz, allerdings in Form eines iMac. Darauf ist auch Tiger installiert, und ich bin der Meinung, das Teil rennt echt nicht schlecht für das Alter. Natürlich kann man keine Quantensprünge erwarten, trotzdem läuft es flüssig genug, um damit anständig zu arbeiten. Die Hauptaufgaben Office, Mail und Internet meistert das Gerät tadellos. Dafür haben wir auch 640MB RAM eingebaut.
 

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
ja, war bei mir schon 2mal so!
einmal wars ein neuer 20GB iPod der 4. Generation für 150€ und das zweite war ein nano mit 4GB, nur eine Woche benutzt, auch für 150€!!!!!! :-c