1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snooker

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Wetti1978, 01.05.06.

  1. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Servus,

    gibt es denn überhaupt ein vernünftiges Snooker Game für meinen Mac? Angesichts der WM bin ich auf den Geschmack gekommen ;)

    Gibts außer mir noch Snooker Fans hier?

    Gruß
    Wetti
     
  2. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Jepp ich bin Snooker-Gucker :), Fan würde ich nich grad sagen, aber wenn es kommt schau ich es mir gerne an :)-

    Franzi
     
  3. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Oh...das ging ja schnell!! :)

    Du kommst aus LE? Wasn Zufall, ich auch :-D Heut abend werd ich wohl mal üben müssen... das is wirklich knackig, was die da leisten. Wobei ich dem Ebdon die Daumen drücke :)
     
  4. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Ich gucke ab und zu und spiel auch. Leider bin ich immer wieder überrascht, wie einfach das im Fernsehen aussieht... :oops:
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    find ich ma super, dass sich da wieder welche finden :)

    habe ich letztens noch mit nem freund drüber gesprochen, wie dämlich das ist, wenn wir nachmittags immer vor der glotze hängen und stocksteifen briten beim kugelschubsen zusehen...aber irgendwie fesselt das doch gewaltig.
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    ein absolut genialer sport.
    ich habe ihn bisher nur online gespielt und zwar bei eurosport.
    aber die verbindung war nicht immer so optimal, bin manchmal rausgeflogen.

    real spielen ist aber allemal besser, auch wenn einem dabei die eigene unzulänglichkeit weitaus bewusster wird. ;)
    genau das ist es nämlich!!!:mad::mad:
     
  7. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Trotzdem lass ich mich immer wieder dazu überreden, ein paar Partien mitzuspielen, bzw. rege auch noch selber dazu an. Meistens rege ich mich dann schlußendlich nur noch auf. ;)
    Das faszinierende an Snooker ist zum einen das strategische Vorgehen und die verblüffende Wirkung scheinbar so simpler Stöße mit einem Stock gegen eine weiße Kugel. Aber wer hat früher nicht gerne mit Murmeln etc. gespielt? :-D
    Zum anderen ist es eine Übung in Selbstbeherrschung. Es gibt beim Spielen unglaublich viel, was man falsch machen kann und nur eine handvoll Dinge, die man richtig machen kann. Da ist der Billard Laden um die Ecke mit lauter Musik und klöppelnden Kiddies am Pooltisch (schlimmer noch: am Snookertisch) nicht immer von Vorteil... :mad:
     
  8. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    tja...da lobe ich mir den kleinen geheimtipp bei uns. 1 snookertisch im extra raum im ausgebauten obergeschoß einer spielothek...da stört einen keine menschenseele.

    ich finde vorallem das stellungsspiel dieser leute irre. unsereins ist ja froh, wenn er/ sie überhaupt die kugeln adäquat versenkt, aber dann auch noch an die nächste kugel zu denken ist doch leicht vermessen.
     
  9. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    auf der eurosport-seite gibts nen netzbasiertes snooker, coole sache dass. offline hab ich auch eins, sitz aber grad am pc meiner freundin und erinner mich nicht an den namen...
     
  10. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ich finde ja den Kommentator auf Eurosport die absolute Härte. Immer einen flockigen Spruch auf den Lippen und um eine Antwort nie verlegen. Hut ab!
     
  11. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339

    Hab ich gar nich mitbekommen, dass du auch aus Leipzig kommst :-[ , achte da immer so selten drauf. Aber ist super :)

    Und was ich noch sagen wollte:

    *riesen großer neidsicher Blick dir zuwerf* hab noch nie Snooker gespielt :(, hab weiß nich wo sowas in der Nähe ist. Würde es aber gerne mal spielen.
     
  12. Snooker ist schon ein cooles Spiel... wenn das nur nicht immer so wahnsinnig lange dauern würde! ;)

    Also wenn mal ein Kölner eine Runde snookern will, sagt bescheid! ;)

    gruß
    the lancer
     
  13. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    In Schleußig ist ne riesengroße Billard-Halle...
     
  14. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Jo, genau. Da war ich am Donnerstag erst. Allerdings bei meiner ersten Partie Snooker und he, man verneige sich, habe mit 9 Punkten den höchsten Frame von 8 Mann gespielt :-D
     
  15. Wetti1978

    Wetti1978 Gast

    Macht doch nix. Ist mir auch nur zufällig aufgefallen mit dem Wohnort...

    Wäre es nicht mal toll ein Mac- Snooker treffen im Pool (Erich Zeigner Allee) zu zelebrieren?

    Gruß
    Wetti :)
     
  16. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Für die Neulinge unter den Billard Spielern bleibt noch zu sagen: viel Erfahrung mit Pool kann einem beim Snookern enorme Frustration ersparen, wenn man von einer kurzen Umgewöhnungsphase mal absieht. Im Vergleich zum 9ft Turnierpooltisch sind die 12ft Monster ware Spielwiesen :eek:
    Für ne lockere Runde geht doch nix über ein paar Frames Neunerball. :)
     
  17. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    als ich neulich mal snooker im dsf gesehen habe, war es total langweilig. da kann man schon sehen, was ein guter kommentator ausmacht....und rolf kalb macht seine sache wirklich super.

    @effzehn
    stimme dir absolut zu! ein paar erfahrungen mit pool helfen einem wirklich gut weiter.

    @lancer
    habe in köln mein erstes snooker überhaupt gespielt, ist aber ein paar jahre her.
     
  18. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Übrigens läuft gerade jetzt das Finale der WM in Sheffield auf Eurosport. ;)
     
  19. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Naja ich kenn mich in Leipzig nich so aus :-[ , ausser de Innenstadt und ein Teil des Südes kenn ich mich da nich so aus.

    Wohn nur in der Nähe von Leipzig. Deswegen weiß ich auch nich wo Schleußig liegt :eek:

    Aber es gibt ja i-net un Freundinnen die in LE wohnen :D
     
  20. Will noch wer wetten, dass Greame Dott verliert? :)
     

Diese Seite empfehlen