• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snooker

  • Ersteller Wetti1978
  • Erstellt am

Wetti1978

Gast
Servus,

gibt es denn überhaupt ein vernünftiges Snooker Game für meinen Mac? Angesichts der WM bin ich auf den Geschmack gekommen ;)

Gibts außer mir noch Snooker Fans hier?

Gruß
Wetti
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Jepp ich bin Snooker-Gucker :), Fan würde ich nich grad sagen, aber wenn es kommt schau ich es mir gerne an :)-

Franzi
 

Wetti1978

Gast
Oh...das ging ja schnell!! :)

Du kommst aus LE? Wasn Zufall, ich auch :-D Heut abend werd ich wohl mal üben müssen... das is wirklich knackig, was die da leisten. Wobei ich dem Ebdon die Daumen drücke :)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich gucke ab und zu und spiel auch. Leider bin ich immer wieder überrascht, wie einfach das im Fernsehen aussieht... :oops:
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
find ich ma super, dass sich da wieder welche finden :)

habe ich letztens noch mit nem freund drüber gesprochen, wie dämlich das ist, wenn wir nachmittags immer vor der glotze hängen und stocksteifen briten beim kugelschubsen zusehen...aber irgendwie fesselt das doch gewaltig.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ein absolut genialer sport.
ich habe ihn bisher nur online gespielt und zwar bei eurosport.
aber die verbindung war nicht immer so optimal, bin manchmal rausgeflogen.

real spielen ist aber allemal besser, auch wenn einem dabei die eigene unzulänglichkeit weitaus bewusster wird. ;)
effzehn:
Leider bin ich immer wieder überrascht, wie einfach das im Fernsehen aussieht...
genau das ist es nämlich!!!:mad::mad:
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Trotzdem lass ich mich immer wieder dazu überreden, ein paar Partien mitzuspielen, bzw. rege auch noch selber dazu an. Meistens rege ich mich dann schlußendlich nur noch auf. ;)
Das faszinierende an Snooker ist zum einen das strategische Vorgehen und die verblüffende Wirkung scheinbar so simpler Stöße mit einem Stock gegen eine weiße Kugel. Aber wer hat früher nicht gerne mit Murmeln etc. gespielt? :-D
Zum anderen ist es eine Übung in Selbstbeherrschung. Es gibt beim Spielen unglaublich viel, was man falsch machen kann und nur eine handvoll Dinge, die man richtig machen kann. Da ist der Billard Laden um die Ecke mit lauter Musik und klöppelnden Kiddies am Pooltisch (schlimmer noch: am Snookertisch) nicht immer von Vorteil... :mad:
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Da ist der Billard Laden um die Ecke mit lauter Musik und klöppelnden Kiddies am Pooltisch (schlimmer noch: am Snookertisch) nicht immer von Vorteil...

tja...da lobe ich mir den kleinen geheimtipp bei uns. 1 snookertisch im extra raum im ausgebauten obergeschoß einer spielothek...da stört einen keine menschenseele.

ich finde vorallem das stellungsspiel dieser leute irre. unsereins ist ja froh, wenn er/ sie überhaupt die kugeln adäquat versenkt, aber dann auch noch an die nächste kugel zu denken ist doch leicht vermessen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
auf der eurosport-seite gibts nen netzbasiertes snooker, coole sache dass. offline hab ich auch eins, sitz aber grad am pc meiner freundin und erinner mich nicht an den namen...
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich finde ja den Kommentator auf Eurosport die absolute Härte. Immer einen flockigen Spruch auf den Lippen und um eine Antwort nie verlegen. Hut ab!
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Wetti1978 schrieb:
Oh...das ging ja schnell!! :)

Du kommst aus LE? Wasn Zufall, ich auch :-D Heut abend werd ich wohl mal üben müssen... das is wirklich knackig, was die da leisten. Wobei ich dem Ebdon die Daumen drücke :)


Hab ich gar nich mitbekommen, dass du auch aus Leipzig kommst :-[ , achte da immer so selten drauf. Aber ist super :)

Und was ich noch sagen wollte:

*riesen großer neidsicher Blick dir zuwerf* hab noch nie Snooker gespielt :(, hab weiß nich wo sowas in der Nähe ist. Würde es aber gerne mal spielen.
 

apfelbaum75

Gast
Snooker ist schon ein cooles Spiel... wenn das nur nicht immer so wahnsinnig lange dauern würde! ;)

Also wenn mal ein Kölner eine Runde snookern will, sagt bescheid! ;)

gruß
the lancer
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
franzka schrieb:
*riesen großer neidsicher Blick dir zuwerf* hab noch nie Snooker gespielt :(, hab weiß nich wo sowas in der Nähe ist. Würde es aber gerne mal spielen.

In Schleußig ist ne riesengroße Billard-Halle...
 

Wetti1978

Gast
cineflow schrieb:
In Schleußig ist ne riesengroße Billard-Halle...

Jo, genau. Da war ich am Donnerstag erst. Allerdings bei meiner ersten Partie Snooker und he, man verneige sich, habe mit 9 Punkten den höchsten Frame von 8 Mann gespielt :-D
 

Wetti1978

Gast
franzka schrieb:
Hab ich gar nich mitbekommen, dass du auch aus Leipzig kommst :-[ , achte da immer so selten drauf. Aber ist super :)

Und was ich noch sagen wollte:

*riesen großer neidsicher Blick dir zuwerf* hab noch nie Snooker gespielt :(, hab weiß nich wo sowas in der Nähe ist. Würde es aber gerne mal spielen.

Macht doch nix. Ist mir auch nur zufällig aufgefallen mit dem Wohnort...

Wäre es nicht mal toll ein Mac- Snooker treffen im Pool (Erich Zeigner Allee) zu zelebrieren?

Gruß
Wetti :)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Für die Neulinge unter den Billard Spielern bleibt noch zu sagen: viel Erfahrung mit Pool kann einem beim Snookern enorme Frustration ersparen, wenn man von einer kurzen Umgewöhnungsphase mal absieht. Im Vergleich zum 9ft Turnierpooltisch sind die 12ft Monster ware Spielwiesen :eek:
Für ne lockere Runde geht doch nix über ein paar Frames Neunerball. :)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
als ich neulich mal snooker im dsf gesehen habe, war es total langweilig. da kann man schon sehen, was ein guter kommentator ausmacht....und rolf kalb macht seine sache wirklich super.

@effzehn
stimme dir absolut zu! ein paar erfahrungen mit pool helfen einem wirklich gut weiter.

@lancer
habe in köln mein erstes snooker überhaupt gespielt, ist aber ein paar jahre her.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Übrigens läuft gerade jetzt das Finale der WM in Sheffield auf Eurosport. ;)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
cineflow schrieb:
In Schleußig ist ne riesengroße Billard-Halle...

Wetti1978 schrieb:
Jo, genau. Da war ich am Donnerstag erst. Allerdings bei meiner ersten Partie Snooker und he, man verneige sich, habe mit 9 Punkten den höchsten Frame von 8 Mann gespielt :-D

Naja ich kenn mich in Leipzig nich so aus :-[ , ausser de Innenstadt und ein Teil des Südes kenn ich mich da nich so aus.

Wohn nur in der Nähe von Leipzig. Deswegen weiß ich auch nich wo Schleußig liegt :eek:

Aber es gibt ja i-net un Freundinnen die in LE wohnen :D
 

apfelbaum75

Gast
Will noch wer wetten, dass Greame Dott verliert? :)