• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Sniffer gesucht

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

kann mir jemand mal ein paar gute Frontends für Netzwerk-Sniffer empfehlen?
Wer zum Beispiel den "Packetyzer" unter Windows kennt, der weiß, was ich suche...
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ethereal ist und bleibt das beste auf allen welten, auch unter os x.
das ding kannst du dir über fink oder darwinports runterziehen...
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
von kismac sollte man aber nach der version r75 suchen...ja die gibts...damit ist nämlich auch packetdumping mit ner airport express möglich
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
nix gegen kismac, aber der ist meines wissens in erster linie ein wlan-sucher, snifft aber nicht richtig in ein netz hinein, sondern nur soweit als nötig ist, um mit diesem netz zu verbinden. packetyzer hingegen ist - genauso wie das normale ethereal - ein ding, um den gesamten netzverkehr zu untersuchen, hat dafür aber keine tricks auf lager a la wardrive-mapping und wep-cracking...
 

marky_mark

Gast
kinl99 schrieb:
von kismac sollte man aber nach der version r75 suchen...ja die gibts...damit ist nämlich auch packetdumping mit ner airport express möglich

Hallo Zusammen,

läuft og. Version auch unter 10.3.9 oder nur unter Tiger?

Einen schönen Abend noch.

Mark
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
wieviele pakete braucht kismac ungefähr um einen WEP zu knacken?
 

Schnapper

Gast
ich glaube, bei einer 128bit Verschlüsselung brauchts schon ein paar Gigabyte...
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
marky_mark schrieb:
Hallo Zusammen,

läuft og. Version auch unter 10.3.9 oder nur unter Tiger?

Einen schönen Abend noch.

Mark

Weiss ich leider nich...hab nur 10.4.3...da heisst es ausprobieren

@ram ich habe mit aircrack für einen für einen 9 zeichen key mit 128 bit ca. 600.000 pakete / ca. 1.200.000 IVs benötigt

@schnapper musste für 600.000 pakete ca. 2,5 gbyte übertragen das muss aber nicht zwangsläufig am datenvolumen hängen. wenn jmd. z.B. edonkey nutzt dann erzeugt der overhead deutlich mehr pakete als ein normaler download
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
und wie viele pakete für wpa

kismac kann doch wpa knacken, oder?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
WPA ist bislang nicht knackbar. Es sei denn jemand verwendet einfache Paßworte. WEP dauert hingegen nur noch Sekunden.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
bei mir geht wep nicht in sekunden

wie soll ich es machen, dass es in sekunden dauert?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ram schrieb:
bei mir geht wep nicht in sekunden

wie soll ich es machen, dass es in sekunden dauert?

Da hast Du wohl nicht das richtige Tool ;) In einer der letzten c't stand, wie und warum :cool:
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
die letzte c´t hab ich eh noch irgendwo rumliegen-muss mal nachschaun
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
in der 24 c´t und die gibts erst ab montag
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ram schrieb:
in der 24 c´t und die gibts erst ab montag

… bzgl. WPA - ja - kurzer Bericht in den Hotline FAQs mit der immer noch korrekten Antwort: WPA kann nur geknackt werden, wenn das Paßwort echt mies gewählt wird.

Als Abo hat man die c't schon heute am Samstag davor ;)

Bzgl. WEP-Knacken in Sekunden (im besten Fall) gilt nach wie vor mein weiter oben angebener Verweis auf die ältere c't.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

mein Nachbar hat sich neue Sicherheitszylinder für seine Haustür gekauft, könnt ihr mit ein Werkzeug empfehlen mit dem ich da am besten dran vorbei komme?
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

frederix

Elstar
Registriert
29.12.03
Beiträge
74
.holger schrieb:
mein Nachbar hat sich neue Sicherheitszylinder für seine Haustür gekauft, könnt ihr mit ein Werkzeug empfehlen mit dem ich da am besten dran vorbei komme?

Aber gerne doch:

schneidbrenner.jpg


Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: treppenputz0r