1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sniffer gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schnapper, 08.11.05.

  1. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hi,

    kann mir jemand mal ein paar gute Frontends für Netzwerk-Sniffer empfehlen?
    Wer zum Beispiel den "Packetyzer" unter Windows kennt, der weiß, was ich suche...
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ethereal ist und bleibt das beste auf allen welten, auch unter os x.
    das ding kannst du dir über fink oder darwinports runterziehen...
     
  3. tasker

    tasker Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    98
  4. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    von kismac sollte man aber nach der version r75 suchen...ja die gibts...damit ist nämlich auch packetdumping mit ner airport express möglich
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    nix gegen kismac, aber der ist meines wissens in erster linie ein wlan-sucher, snifft aber nicht richtig in ein netz hinein, sondern nur soweit als nötig ist, um mit diesem netz zu verbinden. packetyzer hingegen ist - genauso wie das normale ethereal - ein ding, um den gesamten netzverkehr zu untersuchen, hat dafür aber keine tricks auf lager a la wardrive-mapping und wep-cracking...
     
  6. marky_mark

    marky_mark Gast

    Hallo Zusammen,

    läuft og. Version auch unter 10.3.9 oder nur unter Tiger?

    Einen schönen Abend noch.

    Mark
     
  7. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    wieviele pakete braucht kismac ungefähr um einen WEP zu knacken?
     
  8. Schnapper

    Schnapper Gast

    ich glaube, bei einer 128bit Verschlüsselung brauchts schon ein paar Gigabyte...
     
  9. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    Weiss ich leider nich...hab nur 10.4.3...da heisst es ausprobieren

    @ram ich habe mit aircrack für einen für einen 9 zeichen key mit 128 bit ca. 600.000 pakete / ca. 1.200.000 IVs benötigt

    @schnapper musste für 600.000 pakete ca. 2,5 gbyte übertragen das muss aber nicht zwangsläufig am datenvolumen hängen. wenn jmd. z.B. edonkey nutzt dann erzeugt der overhead deutlich mehr pakete als ein normaler download
     
  10. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Es gibt da übrigens auch noch Ethernal.
     
    mullzk gefällt das.
  11. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    und wie viele pakete für wpa

    kismac kann doch wpa knacken, oder?
     
  12. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    WPA ist bislang nicht knackbar. Es sei denn jemand verwendet einfache Paßworte. WEP dauert hingegen nur noch Sekunden.
     
  13. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    bei mir geht wep nicht in sekunden

    wie soll ich es machen, dass es in sekunden dauert?
     
  14. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Da hast Du wohl nicht das richtige Tool ;) In einer der letzten c't stand, wie und warum :cool:
     
  15. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    die letzte c´t hab ich eh noch irgendwo rumliegen-muss mal nachschaun
     
  16. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
  17. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    in der 24 c´t und die gibts erst ab montag
     
  18. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    … bzgl. WPA - ja - kurzer Bericht in den Hotline FAQs mit der immer noch korrekten Antwort: WPA kann nur geknackt werden, wenn das Paßwort echt mies gewählt wird.

    Als Abo hat man die c't schon heute am Samstag davor ;)

    Bzgl. WEP-Knacken in Sekunden (im besten Fall) gilt nach wie vor mein weiter oben angebener Verweis auf die ältere c't.
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

    mein Nachbar hat sich neue Sicherheitszylinder für seine Haustür gekauft, könnt ihr mit ein Werkzeug empfehlen mit dem ich da am besten dran vorbei komme?
     
    mullzk gefällt das.
  20. frederix

    frederix Elstar

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    74
    Aber gerne doch:

    [​IMG]

    Viel Erfolg!
     
    treppenputz0r gefällt das.

Diese Seite empfehlen