• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Dschungel

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leutz,

die mich etwas besser kennen, wissen, dass ich ein Handytotalverweigerer bin. Will das nicht näher erläutern, ist halt so, hab so schon Stress genug.

Nun hat meine liebe (Ex-)Frau ihren Festnetzanschluss gekündigt und Anrufe auf ihr Handy von meinem Festnetz aus sind mir echt zu teuer (v.a. wenn man eh bloß angeschrien wird ;))

Nun hab ich mich an meine anfangs - Internetzeit zurück erinnert und da gabs doch solche lustigen, kostenlosen SMS Dienste - das wäre super für mich: a) kosts nix, b) kann mich keiner anschreien.

Nur was ich bisher gefunden habe ist schlicht eine Farce: Monatlicher Festbetrag ist noch das harmloseste, Kreditbasierte Seiten schon ne Stufe härter und Hardcore-Spammer runden das Bild dann nach oben ab (Sonderwerbungsformen akzeptieren? Ich will nicht wissen, was das genau ist... ;) ). Ohne genaues Studium der Nutzungsbedingungen gehört man der Katz.

Also, hat jemand einen Tip für ein seriöses Angebot?

Gruß,

.commander
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Besorg Dir ein PrePaid-Handy. Ist sich billich und das kannst zur Not ausmachen und dann wirst du auch nicht angeschrien, du arme Wurst....
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich kann auch den Computer ausmachen, wenn ich zulange davorsitzte - falls Du verstehst was ich meine ;)

Nee, ich will kein Handy! (Ausserdem sind die prepaid doch eher teuer? hab aber keine Ahnung)

Gruß,

.commander
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Man sollte ich immer klar machen:
Heutzutage ist GAR nichts mehr umsonst! :-D

Deswegen mein Tipp für den Apple User:
www.smsmac.com
Billiger als ein Prepaid Handy und 10c pro SMS sollte auch vollkommen in Ordnung sein. (... vorallem weil man als normalsterblicher z.Zt. 19c ertragen muss)

Oder vor jedem Anruf www.teltarif.de und schauen ob der Anruf auf das Handy durch eine Vor-Vorwahl in ein erträgliches Kostenniveau zu bringen ist ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ansonsten gibs auch noch die einfache möglichkeit über web.de sms zu versenden. funktioniert genauso eignetlich wie ne prepaid karte. bissl geld zu web.de überweisen und dann kannste das ganze mit sms zum beispiel wieder abarbeiten. geht eigentlich wunderbar. wenn mer nicht umbedingt nen handy haben will/brauch/muss
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
was ich sehr empfehlen kann, ist smskaufen.de da zahlt man zwar auch, muss aber keine festbeträge wie monatsgebühren oder sowas zahlen sondern nur soviel man aufladen will. die sms kostet 3,9 bis 8 cent und das ist echt ok! Der Versand ist superschnell und 100% zuverlässig.
Ich nutze die für meine Kunden zur Serverübewachung mit SMS Benachrichtigung und bin sehr zufrieden.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Danke für die Tips!

Oh mann, ich werd noch verrückt: smsmac geht zwar über paypal, haben aber irgendwie ein Problem momentan, web.de ist nur für Club (5,99/mtl) Mitglieder, und smskaufen (bzw. smsteufel) verlangt ein eigenes Handy.....

Vielleicht spanne ich ne Schnur mit einer Büchse an jedem Ende zu meiner Exfrau. ;)

Gruß,

.commander
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Probier mal arcor.de

Wenn du dich für eine Mail-Adresse registrierst, kannst du über PIA Basic 3 SMS im Monat gratis verschicken.

Danach kannst du noch welche dazu kaufen, nämlich 20 SMS für 1,99 €. Oder auch 50 für 4,90 und 120 SMS für 10,99 €. Hier zu finden.


Gruß xgx7
 
Zuletzt bearbeitet:

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Es gibt auch Festnetztelefone mit denen sich SMS verschicken und empfangen lassen.
 

Boothby

Gast
Hab meinen Account bei macnews.de. Bei denen kann man auch über Adressbuch Plugin und Browser verschicken (10 Ct. Pro SMS) und Zahlung auf Rechnung.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hm.. kann dir delico.de empfehlen... da wirste zwar mit mail gespamt, wo du auf nen link klicken musst und dir 60sec. doofe werbung angucken musst, aber dafür hast du dann immer eine sms frei! aber ich glaub hier, wie auch bei allen anderen freesms anbietern brauch man nen handy, um sich anzumelden.

gruß, valus