• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Backup

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nicht wirklich Internet aber auch in die anderen Unterforen passt es nicht wirklich.

Ich suche eine Backupsoftware für SMSNachrichten. Am liebsten eine die automatisch mit iSync funktioniert und meine SMS von meinem Handy auf meinem iBook speichert. Und das ganze möglichst einfach, per Bluetooth und ohne weiteres zu tun.

gibt's da was?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
yjnthaar schrieb:
Abschreiben? :-D :p

Salve,
Simon

das wäre echt ne Möglichkeit :-D - Du hast ja eh nie was zu tun (siehe iSs) ich schick dir mal mein Handy mit den 2000 SMS drauf, die kannste dann live im iSs abschreiben, ich geb' dir auch die Liste der Namen deren SMS ich nicht mehr brauche, damit Du nicht zu viel Arbeit hast.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Was hast Du denn für ein Monstertelefon (2000 SMS, Respekt..;))?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

kommt auf's Handy an - u.U. reicht es aus via BT einen Datenaustausch zu starten ("Gerät durchsuchen") oder es gibt modellspezifisch was passendes wie z.B. PhoneManager, etc.

Gruß Stefan
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Macholino schrieb:
Was hast Du denn für ein Monstertelefon (2000 SMS, Respekt..;))?
Das ist ein sch**ß Nokia 3660 (wollte eigentlich ein anderes haben aber das war damals nicht lieferbar) - Symbian und austauschbare Speicherkarte.....

Will mir jetzt das K750i holen aber noch alle wichtigen (oder eigentlich unwichtigen aber mit Erinnerungen verbundenen) SMS sichern.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Doch, BPE kann man jedem Mac-User mit Bluetooth-Handy nur wärmstens empfehlen, finde ich...!

Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Wie sammelt man den 2000 SMS and und warum sollte man das tun...?! Bzw. warum muss man die auch noch extern sichern...?!

Anscheinend gehöre wohl nur ich zu den Leuten, die eine SMS einfach lesen und danach löschen...!? Mir ist jedenfalls noch nie eine untergekommen, die ich länger hätte aufheben wollen...und schon gar nicht 2000 Stück davon...!? o_O

.:: MILE ::.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
och wenn man(n) von einem Mädel ne nette SMS bekommt dann hebt man(n) die schon auf (jedenfalls ich).
Klar es ist kein großer Verlust die zu löschen, aber wenn ich mal nichts zu tun hab dann guck ich mir die gerne mal wieder an......

edit: klar hab ich keine 2000 SMS von Mädels auf meinem Handy, aber die am Rechner durch zu gucken ist angenehmer als aufm mini Handy Display.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, vielleicht macht sich da auch einfach der Altersunterschied zwischen uns beiden bemerkbar...!? ;)

.:: MILE ::.