1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smilies, oder: "Bitte richtig schreiben!"

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von LaK, 12.04.06.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Liebe Moderatoren / Administratoren!

    AT ist wirklich ein super Forum, vom menschlichen, vom netten, vom hilfsbereiten und vom technischen Standpunkt her gesehen.

    Eines ist allerdings für so jemanden wie mich etwas komisch, bzw. ungewohnt.
    Hier geht es um die Schreibweise der Smilies im Forum.
    Wer IM's, wie z.B. iChat benutzt, gewöhnt sich recht schnell an die Schreibweise der Smilies. Als kleines Beispiel:

    Forum: ": innocent :" iChat: "O : - )"

    Forum: ": p oder : - p" iChat:": P oder : p oder : - p oder : - P"

    Forum: ": - c" iChat:": - ("

    Wäre es vielleicht Möglich, diese Möglichkeiten als Schreibweise hinzuzufügen?
    Anscheinend kann man dies ja bei den Forensoftwares einstellen.
    Wäre echt toll, IMO würde davon ja keiner gestört werden, oder?

    Natürlich würde ich, falls gewünscht, die Liste der smilies vervollständigen.

    Vielen Dank!

    Grüße
    Lars
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Fände ich auch gut. *unterschreib* (gibt es dafür ein Icon? :p)
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Noch nicht :p
     
  4. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Kann man auch mit : - o (klein o) erzeugen. :oops:

    Seh ich jetzt nicht so das Problem, ob man jetzt 'nen kleines P nimmt, was imo noch schneller getippt ist. Und auf dem C bin ich auch schneller, zumindest gleich schnell, als/wie auf dem (.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich glaube LaK geht es eher um die Möglichkeit der einheitlichen Schreibweise in verschiedenen Programmen/Oberflächen. Also einfach eine Erweiterung der alternativen Schreibweisen. Dass es nicht schwerer ist die Icons anders zu tippen ist ja klar ;)

    Gruß
    Daniel
     
  6. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953

    Ich meine eigentlich den Heiligenschrein ( :innocent: ) smilie...

    Aber nix für ungut. :-D

    Der Rest, was von Dante kam, war schon richtig.
     
  7. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ich weiß nicht, wie das mittlerweile aussieht, aber früher hat das bei Boardsoftwareupdates dann Probleme gemacht, wenn man so was erweitert hat. Jedenfalls meine ich mich daran zu erinnern, aber Gerd oder Jesper können dazu wohl besser was sagen.
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    und wo wir gerade mal wieder beim thema "smilies" wären verweise ich doch glatt und dezent nochmal auf diesen thread (ab beitrag #5).

    [​IMG]

    lg, andi
     
    Dante101 gefällt das.
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    OK - unterschreib ich auch. ;)
    Dann möcht ich aber auch ein unterschreib-Icon!
     
    LaK gefällt das.

Diese Seite empfehlen