• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smilies, oder: "Bitte richtig schreiben!"

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Liebe Moderatoren / Administratoren!

AT ist wirklich ein super Forum, vom menschlichen, vom netten, vom hilfsbereiten und vom technischen Standpunkt her gesehen.

Eines ist allerdings für so jemanden wie mich etwas komisch, bzw. ungewohnt.
Hier geht es um die Schreibweise der Smilies im Forum.
Wer IM's, wie z.B. iChat benutzt, gewöhnt sich recht schnell an die Schreibweise der Smilies. Als kleines Beispiel:

Forum: ": innocent :" iChat: "O : - )"

Forum: ": p oder : - p" iChat:": P oder : p oder : - p oder : - P"

Forum: ": - c" iChat:": - ("

Wäre es vielleicht Möglich, diese Möglichkeiten als Schreibweise hinzuzufügen?
Anscheinend kann man dies ja bei den Forensoftwares einstellen.
Wäre echt toll, IMO würde davon ja keiner gestört werden, oder?

Natürlich würde ich, falls gewünscht, die Liste der smilies vervollständigen.

Vielen Dank!

Grüße
Lars
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Fände ich auch gut. *unterschreib* (gibt es dafür ein Icon? :p)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
LaK schrieb:
Forum: ": innocent :" iChat: "O : - )"

Kann man auch mit : - o (klein o) erzeugen. :oops:

LaK schrieb:
Forum: ": p oder : - p" iChat:": P oder : p oder : - p oder : - P"

Forum: ": - c" iChat:": - ("
Seh ich jetzt nicht so das Problem, ob man jetzt 'nen kleines P nimmt, was imo noch schneller getippt ist. Und auf dem C bin ich auch schneller, zumindest gleich schnell, als/wie auf dem (.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich glaube LaK geht es eher um die Möglichkeit der einheitlichen Schreibweise in verschiedenen Programmen/Oberflächen. Also einfach eine Erweiterung der alternativen Schreibweisen. Dass es nicht schwerer ist die Icons anders zu tippen ist ja klar ;)

Gruß
Daniel
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
daveinitiv schrieb:
Kann man auch mit : - o (klein o) erzeugen. :oops:


Ich meine eigentlich den Heiligenschrein ( :innocent: ) smilie...

Aber nix für ungut. :-D

Der Rest, was von Dante kam, war schon richtig.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich weiß nicht, wie das mittlerweile aussieht, aber früher hat das bei Boardsoftwareupdates dann Probleme gemacht, wenn man so was erweitert hat. Jedenfalls meine ich mich daran zu erinnern, aber Gerd oder Jesper können dazu wohl besser was sagen.
 

andi*h

Gast
hello,

und wo wir gerade mal wieder beim thema "smilies" wären verweise ich doch glatt und dezent nochmal auf diesen thread (ab beitrag #5).

bild29ma.png


lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
andi*h schrieb:
hello,

und wo wir gerade mal wieder beim thema "smilies" wären verweise ich doch glatt und dezent nochmal auf diesen thread (ab beitrag #5).

bild29ma.png


lg, andi

OK - unterschreib ich auch. ;)
Dann möcht ich aber auch ein unterschreib-Icon!
 
  • Like
Reaktionen: LaK