• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smilies nicht transparent?

  • Ersteller Sepp Maier
  • Erstellt am

Sepp Maier

Gast
Hi,

ok, ich gebs zu, ich surfe manchmal mit dem IE, wenn ich nicht an meinem PC bin.
So wie jetzt grade. Und da fällt mir auf, dass alle Smilies in einem viereckigen Kasten angezeigt werden.
Kann der IE diese Transparenz nicht darstellen oder woran liegt das?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das kann gut sein. ICh nutze Firefox unter Windows und Safari unter Mac. Bei beiden sind die Kästchen transparent
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Soweit ich weiß, kann der IE (vielleicht in der neuesten Version schon mittlerweile) keine transparenten PNGs.
Da die Smilies hier PNGs sind, wirds das sein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Keine Ursache.. vielleicht updatest du ja einfach mal den IE, dann klappts auch mit den Smilies? Weiß ich aber nicht genau!
 

Sepp Maier

Gast
Hier läuft der 6er und an dem PC änder ich lieber nix. Vielleicht kann ja jemand ne Aussage über den 7er machen, der ihn laufen hat.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich möchte fast wetten, dass der IE7 das kann. Jetzt sollte M$ doch wohl wirklich auf den Zug aufgesprungen sein, oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, wäre schon etwas peinlich, wenn er das immer noch nicht könnte.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Uh... welche Innovation. Ab Vista unterstützte Microsoft dich tatsächlich auch Nutzertrennung. Dann kann der IE7 seit 2007 wohl auch pngs darstellen. Top. Kurze Bemerkung: Nutzertrennung gibts seit den 70ern bei Betriebssystemen. Nur das ist mancherorts noch nicht angekommen, genausowenig wie dieses Problem...
 

Sepp Maier

Gast
Sorry fürs OffTopic, aber wenn man im Internet mal einen König Ludwig Dunkel - Fan trifft, muss man ihm einfach persönlich zu seinem ausgezeichneten Geschmack gratulieren. Astrein! ;)