• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smileys in Mail

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo,
wie kann ich in "Mail" Smileys in meine Mail einfügen. hab mir mal weitere smileys in ichat installiert, kann ich die irgendwie auch in "mail" benutzen?

danke.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schreib' sie einfach als Text hinein! :) iChat tut auch nichts anderes, zerlegt die Zeichen aber wieder und ersetzt sie durch Bilder. Das ist also eine spezielle Funktionalität von iChat. Mail unterstützt das nicht weil das auch sinnlos wäre. Du weist ja nicht mit welchem Mailprogramm oder WebMail der Empfänger das lesen wird.
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Moin atomfried,

oder du schreibst eine html-Mail. Wenn du Pech hast kann der Empfänger damit aber nichts anfangen. Überhaupt sollte man immer reinen ASCII schicken. Das klappt immer und auf jedem System.


Gruss KayHH