1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

smiley-library import von icq in adium???

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von fabmanaic, 02.09.07.

  1. fabmanaic

    fabmanaic Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    5
    hi!

    ich habe mein icq in adium installiert, alles kein problem. meine freunde und ich haben aber ein eigenes smiley-pack im icq installiert, mit eigenen bezeichnungen für die smilies. bsp: :affe mit nem eigenen icon. gibts so nicht im netz.

    ich will jetzt im adium nicht die vorhandenen smilies nutzen und mir auch keine sets oder sonstwas runterladen, sondern die smilies von uns nutzen. ich habe die smilies als "name.ico" und die smiley-library "name.msl" vorliegen. im miranda kann ich die ganz einfach reinladen.

    kann ich diese dateien auch in adium anwenden? muss ich sie "umbauen"?
    kann mir jemand weiterhelfenn? ich wäre sehr dankbar...
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    über adiumxtras.com findet man viele Smiliebibliotheken, die man zusätzlich installieren kann. Vielleicht ist die der aktuellen ICQ Version auch dabei.

    oops, hab das falsch verstanden

    Umbauen kann man die. Lad dir bei adiumxtras.com mal irgendein Smiliepaket herunter und öffne das mal über ctrl-KLICK - "Paketinhalt anzeigen" dadrin ist eine Datei

    Emoticons.plist

    und haufenweise Bilddateien (meist gif oder png) Die plist kannst Du mit nem texteditor öffnen. Dadrin befinden sich dann Blöcke, die so aussehen:

    Diese musst Du nur anpassen, die neue Icondatei mit ins Paket schmeißen und dann alles speichern.
    Damit sollte das gehen.
     
  3. fabmanaic

    fabmanaic Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    5
    vielen dank erstmal für die antwort!
    ich werde es die tage ausprobieren, ich habe gerade nicht soviel zeit.

    aber ich verstehe es richtig, dass ich mit den .ico-dateien arbeiten kann. die meisten smilies
    liegen ja als .gif oder so vor.

    viele grüße
     

Diese Seite empfehlen