• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

smiley-library import von icq in adium???

fabmanaic

Erdapfel
Registriert
02.09.07
Beiträge
5
hi!

ich habe mein icq in adium installiert, alles kein problem. meine freunde und ich haben aber ein eigenes smiley-pack im icq installiert, mit eigenen bezeichnungen für die smilies. bsp: :affe mit nem eigenen icon. gibts so nicht im netz.

ich will jetzt im adium nicht die vorhandenen smilies nutzen und mir auch keine sets oder sonstwas runterladen, sondern die smilies von uns nutzen. ich habe die smilies als "name.ico" und die smiley-library "name.msl" vorliegen. im miranda kann ich die ganz einfach reinladen.

kann ich diese dateien auch in adium anwenden? muss ich sie "umbauen"?
kann mir jemand weiterhelfenn? ich wäre sehr dankbar...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
über adiumxtras.com findet man viele Smiliebibliotheken, die man zusätzlich installieren kann. Vielleicht ist die der aktuellen ICQ Version auch dabei.

oops, hab das falsch verstanden

Umbauen kann man die. Lad dir bei adiumxtras.com mal irgendein Smiliepaket herunter und öffne das mal über ctrl-KLICK - "Paketinhalt anzeigen" dadrin ist eine Datei

Emoticons.plist

und haufenweise Bilddateien (meist gif oder png) Die plist kannst Du mit nem texteditor öffnen. Dadrin befinden sich dann Blöcke, die so aussehen:

<key>happy.gif</key>
<dict>
<key>Equivalents</key>
<array>
<string>:)</string>
<string>:)</string>
<string>=)</string>
</array>
<key>Name</key>
<string>Happy</string>
</dict>

Diese musst Du nur anpassen, die neue Icondatei mit ins Paket schmeißen und dann alles speichern.
Damit sollte das gehen.
 

fabmanaic

Erdapfel
Registriert
02.09.07
Beiträge
5
vielen dank erstmal für die antwort!
ich werde es die tage ausprobieren, ich habe gerade nicht soviel zeit.

aber ich verstehe es richtig, dass ich mit den .ico-dateien arbeiten kann. die meisten smilies
liegen ja als .gif oder so vor.

viele grüße