1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

smb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rusty, 25.09.05.

  1. Rusty

    Rusty Gast

    Hey!

    Versuche gerade eine Verbindung über smb in Java zu programmieren. Leider bekomme ich aber eben diese nicht hin...
    Also es liegt wohl irgendwie daran das ich nicht den korrekten Pfad angebe?
    Wenn ich mir "smb://" "listen" lasse bekomme ich - MSHEIMNETZ und Workgroup -zurück. Bei smb://MSHEIMNETZ/ den Namen des anderen Computers - also denk ich mir mal, das eine Verbindung möglich sein sollte. Leider schaffe ich es nicht den korrekten Pfad zu ermitteln -
    smb://username:password@computerNameZuDemIchVerbindenMöchte/ funktioniert
    nicht. Hab auch schon dutzend andere Kombinationen ausprobiert.
    Benutze jcifs; vielleicht weis ja einer Rat?

    Rusty
     

Diese Seite empfehlen