• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smarter beschriften?!

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Hab seit ein paar Wochen mein pb und synchronisiere grade meine cds in mein itünchen. bloß: Dann hab ich da beispielsweise track 1 bis 17 stehen und will die ja "beschriften". Gut, heißt das lied also "99 luftballons". jetzt muss ich mühsam mit der maus zu "interpret" rutschen, um nena eingeben zu können. gibts da nen trick? ich kannte immer nur die tab-taste.

Außerdem ordnet sich dann das lied in meine bibliothek ein und ich kann dann wieder suchen, um weiter zu beschriften. Das müsste doch eigentlich auch anders gehen, bin aber noch nicht fündig geworden. Danke im voraus!
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
1. cd einlegen
2. im itunes "erweitert/cd titel abfragen" auswählen
(geht nat. nur wenn du auch online bist)

hoffe geholfen zu haben

obstbauer
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
oder einfach ctrl-click und informationen.
Wenn alle Titel der CD vorher aktiviert waren kannst du schon mal so allgemeine Sache wie Cover, Interpret, Albumname etc. ändern
Danach einzelnes Lied auswählen ctrl-click informationen und du kannst alle felder deines Liedes ändern ohne dass es vorher in der bib verschwindet
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Oder versuch mal iEatBrainz. Die Software schaut im Internet den Fingerprint deines Songs nach und füllt alle relevanten Daten aus, wenn er den Fingerprint kennt. Klappt gut bei 60-80% meiner Songs.
 

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
obstbauer schrieb:
1. cd einlegen
2. im itunes "erweitert/cd titel abfragen" auswählen
(geht nat. nur wenn du auch online bist)

hoffe geholfen zu haben

obstbauer

Ha! :-D Herzlichen Dank! Super Tipp, den ich wahrscheinlich erst in Jahrzehnten entdeckt hätte...