• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Slot-In spinnt...

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Aloha Technikeros,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Slot-In Laufwerk (not Superdrive) von meinem 12'' iBook. o_O

Brennen kann er mal garnicht. Wenn ich Toast benutze rakkert und tattert er nur noch und gibt die komischsten Geräusche von sich, als ob er gerade die CD in Stücke hackelt.
Und CD/DVD lesen ist Glückssache. DVD Film anschauen ist auch nicht mehr. Zeigt dabei die gleichen Symptome auf wie beim brennen.

für angehende Hilfe bedanke ich mich schon mal herzlich: :-D
 

civi

Gast
Da ist doch eindeutig dein CD/DVD-Combo-Laufwerk defekt.
Entweder du bist in der Lage dein ibook selbst auseinander zu nehmen und ein Ersatzlaufwerk (siehe ebay) einubauen, oder du lässt es von einer Fachkraft einbauen.

Im System Profiler --> Hardware --> ATA kannst du sehen, was für ein Laufwerk eingebaut ist, z.B.: MATSHITA CD-RW CW-8123
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
..oder du hast noch Garantie :-D

Wenn du selbst ein neues LW einbaust, dann nimm dir ein bissl Kohle mehr und kauf ein Superdrive, das steigert den Wiederverkaufswert deines iBooks und du kannst DVD's brennen, noch dazu kostet es nicht viel mehr :)

Aber dass es defekt ist, ist wohl kaum noch auszuschließen.... :(
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Nunja, die 2 Jahre sind noch nicht um...
Trifft der Garantiefall noch ein?

Und wenn ja, muß ich alles von der Platte runterhauen?

erfahrungsberichte sind herzlich willkommen
 

civi

Gast
Wenn du keine Garantieverlängerung hattest, dann hast du auch nur 12 Monate Garantie.
Ich zweifle, dass dein Defekt in die 24 monatige Gewährleistung fällt. Vor allem dürfte das sehr sehr sehr sehr sehr schwer nachzuweisen sein.