• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleepmodus tatsaechlich so schonend?

timmm

Gala
Registriert
07.02.06
Beiträge
50
Hi, habe eben in nem anderen Thread gelesen, dass es eigentlich nicht noetig ist die Mobilmacs auszuschalten. Stimmt das? Kann ich dir Dinger im Sleep auch im Rucksack mitnehmen?
Bisher habe ich jeden Abend heruntergefahren, aber wenn das unnoetig ist, kann ich mir das ja auch sparen :D
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ja das geht.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst warte mit dem groben rumhantieren ab bis das Schlaflicht an ist. Dann ist die Festplatte geparkt und das iBook schläft ruhig und friedlich:)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Genau, ich schleif das an der Uni auch immer im Sleep Modus mit mir rum
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ist es nicht schön wie es so daliegt und schläft?
Unschuldig und rein;)
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja und das Lichtlein das immer so heller und dunkler.... wird
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Aber ohne zu schnarchen....:-D
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ich nehm mein iBook auch immer im Schlafmodus zur Uni. :)

Ist immer der Hit, wenn ich ihn auspacke un alle auf das Licht schauen :-D, und sie immer sagen "oh wie niedlich der kleine".
 

timmm

Gala
Registriert
07.02.06
Beiträge
50
coole sache. aber sleep als ausschaltersatz? manche leute hatten in nem anderen thread gepostet sie haetten ihr pb 4 wochen oder so nicht ausgeschaltet. macht das was?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
andere frage: warum sollte es was machen?

es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein das Hardware sowas aushält. :)
 

timmm

Gala
Registriert
07.02.06
Beiträge
50
sollte. manno, ich hab meinen mac noch nicht so lang - war vorher nur windows gewoehnt :D
also: ist es so gut wie gleich wenn ich ihn schlafen lege statt herunterzufahren?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
coole sache. aber sleep als ausschaltersatz? manche leute hatten in nem anderen thread gepostet sie haetten ihr pb 4 wochen oder so nicht ausgeschaltet. macht das was?

nichts machts ihm, überhaupt nicht!! mein powerbook bekommt nur den reboot wenn ein update fällig ist - und meine kiste rennt mindestens 12 stunden am tag (in der arbeit) und schläft die ganze nacht damit es am morgen gleich wieder loslegen kann...

iPoe
 

timmm

Gala
Registriert
07.02.06
Beiträge
50
geil. das ist ja richtig bequem, muss ich noch nichtma mehr aufs hochfahren warten. sehr schoen, danke!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich hab grad ne uptime von 4 tagen und 2 stunden. und für einen mac ist das ganz schön wenig. neugestartet wird nur, wenn ein update installiert wurde oder ich rechte reparieren muss.
 

Mitglied 7643

Gast
Wozu sollte man denn seinen iBook permanent im Schlafmodus lassen? Das System startet sehr schnell und ich sehe keinen Grund meinen iBook den ganzen Tag im Schlafmodus zu behalten. Ich nehme lieber die paar Sekunden Bootzeit in Kauf. Den Mini lasse ich nur in den Schlafmodus gleiten, wenn ich an einer wichtigen Arbeit dran bin und meine ganzen Programme geöffnet sind. So kann es vorkommen, dass der Mini mindestens eine Woche schläft. Aber wie gesagt, für das kurzzeitige Arbeiten halte ich es nicht für sinnvoll.

P.S. Ach nochwas, bin ja kein Pfennigfuchser, aber habt ihr auch mal daran gedacht, dass euer Schlafmodus unnötig Strom verbraucht? Wir Macis gelten ja bekanntlich als bequem, aber wir müssen es ja nicht übertreiben ;)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Naja ich fahre meinen iBook einmal in 2 Wochen runter, da es mir ab un zu passiert ist, das da ma kurzzeitig nix zu öffnen ging (hatte auch noch nix offen gehabt). Nachdem er ma kurz runter un dann wieder hochgefahren ist, war wieder alles ok und keine Probs mehr.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Also, ich hab meine Book´s nur schlafen lassen. Vom ersten G3 Wallstreet bis jetzt
zu meinem MacBook.
Nur der hat mal ein Alptraum gehabt: Er träumte, er wäre ein Win95 PC :p
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Da gibts nur ein Mittel: Virtual PC in den Papierkorb, und auf "Papierkorb sicher entleeren" klicken... glaub ich... o_O