1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SkypeOut aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Rigorch Bury, 02.02.06.

  1. Rigorch Bury

    Rigorch Bury Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.05
    Beiträge:
    21
    Freundliche Grüße aus Kiel.

    Mir stehen in den nächsten Wochen einige „Telefon“-Sitzungen bevor, welche ich in Einvernehmen mit meinem Gegenüber aufzeichnen werde (Interview für Künstlergeschichte etc.). Kennt jemand hierfür eine Lösung über die ich die Gespräche in Form von mp3s oder Ähnlichem aufzeichnen kann?

    Eventuell notwendige Neuanschaffungen auf meiner Seite wären hierfür kein Problem. Dies gilt jedoch nicht für die Gegenseite. Im Idealfall sollte diese möglichst auf das herkömmliche Telefon zurückgreifen können.

    Im Grunde kommt da ja SkypeOut für Mac OS X ins Spiel aber gibt es eine Lösung einen Dialog über Skype aufzuzeichnen? Ich habe da bisher nichts gefunden.

    Alternativ kann man doch jetzt mit GarageBand3 seine iChat-Konferenzen aufzeichnen (für PodCasts etc.)? Kommt denn iChat AV per AudioChat mit AIM für Windows zusammen oder könnte GarageBand3 sogar Skype anzapfen?

    Vielleicht musste jemand einmal ein ähnliches Problem lösen?

    Rico
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ganz einfach mit dem Programm WireTap Pro. Da kannst du dann Skype, sowie dein Mic als Input definieren, fertig... Kostet auch nur ein paar Dollar.
     
  3. Rigorch Bury

    Rigorch Bury Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.05
    Beiträge:
    21
    Hallo Schlingel und vielen Dank für den Tipp.

    Das dürfte die Lösung für mein Problem sein und sieht in der Theorie doch schon recht brauchbar aus. :)

    Gruß Rico

    http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/
     
  4. Rigorch Bury

    Rigorch Bury Jonagold

    Dabei seit:
    02.02.05
    Beiträge:
    21
    Ich möchte hier doch noch kurz nachfassen:

    Mit Quicktime Pro ist ja auch die Aufzeichnung von Audiosignalen möglich.
    Beschränkt sich diese Möglichkeit auf Hardware Devices?
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ja QT beschänkt sich auf Input Devices von aussen, diese Möglichkeit bietet nur Wiretap und AudioHijack
     

Diese Seite empfehlen