• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SkypeOut aufzeichnen

Rigorch Bury

Jonagold
Registriert
02.02.05
Beiträge
23
Freundliche Grüße aus Kiel.

Mir stehen in den nächsten Wochen einige „Telefon“-Sitzungen bevor, welche ich in Einvernehmen mit meinem Gegenüber aufzeichnen werde (Interview für Künstlergeschichte etc.). Kennt jemand hierfür eine Lösung über die ich die Gespräche in Form von mp3s oder Ähnlichem aufzeichnen kann?

Eventuell notwendige Neuanschaffungen auf meiner Seite wären hierfür kein Problem. Dies gilt jedoch nicht für die Gegenseite. Im Idealfall sollte diese möglichst auf das herkömmliche Telefon zurückgreifen können.

Im Grunde kommt da ja SkypeOut für Mac OS X ins Spiel aber gibt es eine Lösung einen Dialog über Skype aufzuzeichnen? Ich habe da bisher nichts gefunden.

Alternativ kann man doch jetzt mit GarageBand3 seine iChat-Konferenzen aufzeichnen (für PodCasts etc.)? Kommt denn iChat AV per AudioChat mit AIM für Windows zusammen oder könnte GarageBand3 sogar Skype anzapfen?

Vielleicht musste jemand einmal ein ähnliches Problem lösen?

Rico
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ganz einfach mit dem Programm WireTap Pro. Da kannst du dann Skype, sowie dein Mic als Input definieren, fertig... Kostet auch nur ein paar Dollar.
 

Rigorch Bury

Jonagold
Registriert
02.02.05
Beiträge
23
Ich möchte hier doch noch kurz nachfassen:

Mit Quicktime Pro ist ja auch die Aufzeichnung von Audiosignalen möglich.
Beschränkt sich diese Möglichkeit auf Hardware Devices?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ja QT beschänkt sich auf Input Devices von aussen, diese Möglichkeit bietet nur Wiretap und AudioHijack