• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype, Webcam und ein Intel Mac

  • Ersteller fluepipe
  • Erstellt am

fluepipe

Gast
Hallo,

ich hatte mir eine Logitech Communicate STX Webcam bestellt. Diese wird von macam 0.8.9 unterstützt, so kann ich auch mit dem macam-Programm Schnappschüsse machen und Videos aufzeichnen.

Das Problem liegt bei Skype (>2.0), das die Kamera anscheinend nicht erkennt (nur Mikrofon geht). Selbstverständlich habe ich die *.component Datei vorher in den Quicktime Ordner der Hauptlibrary geschoben (und mehr als 1x rebootet). Leider zeigt Skype nur ein schwarzes Bild :(

Im Netz findet man Berichte von Usern, die auch von Problemen mit dieser Webcam berichten. Es scheint ein Problem mit Intel Macs zu sein (?), denn die Webcam läuft am PowerBook ohne Probleme.

Was verwendet ihr denn für Webcams an euren Intel Macs? Es gibt doch sicher auch Leute ohne integrierte iSight... Was könnt ihr empfehlen? Was funktioniert am besten ohne macam? Gibt's was mit Mac-Treibern (Intel!)?

Danke!
fp
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also die stx geht definitiv am powerbook...habe eine.

frag doch mal bei macam nach, ob die was wissen.

ansonsten auf den isight nachfolger warten, da kommt bestimmt was. ich denke nur, es wird was universales, damit auch Windows nutzer zuschlagen können.
 

fluepipe

Gast
Am PowerBook funktioniert meine auch.
Deshalb auch die Frage nach Intel Macs.

Die Liste von macam kenne ich natürlich, aber z.B. steht da die Logi Communicate auch drauf, und am Intel Mac macht sie bei mir Probleme...

Hat denn niemand eine nicht-iSight am Intel Mac, die er/sie empfehlen kann? (hoffentlich kommt bald ein Nachfolger...)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
streichen wir aus meinem posting mal die bemerkung, dass die stx am PB geht.
dann bleibt noch die aufforderung bei den macam entwicklern nach bekannten problemen zu forschen...