• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Videochat Mac - Windows

akid1

Gast
Hallo,

habe ein Problem mit Skype.

Ich hab ein Macbook kann auch mit anderen Mac-Usern wunderbar Video-Chats führen. Jetzt wollte ich dies mit einer Freundin tun (Sie hat einen Windows-Rechner) und folgendes passiert:

Ton geht - beidseitig
Ich kann sie sehen, sie mich nicht!

Wir haben es gerade auch noch auf ihrem Laptop versucht, genau die selbe Situation!

Der Windowsrechner war ein P4, der Laptop ein Centrino. Sollte also gehen, oder?

Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Achja, die Webcam am Rechner funktioniert sonst ohne Probleme (Skype-Test etc).

Danke für eure Hilfe!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
neueste skype-version auf beiden rechnern?

habe vor 10 minuten mit nem freund in den usa videochat getrieben. er XP, ich Tiger. keine Probleme. Vielleicht auch der Videochat nicht standardmäßig aktiviert? wenn das gespräch läuft kann man unten auf die Kamera klicken, um den videochat einzuschalten.
 

akid1

Gast
Hi,

ja auf allen Rechnern (2x Dose und Mac) war die neueste Skype Version... Videochat ist nicht standardmässig aktiviert, aber wir haben natürlich auf die Kamera geklickt.

Ich (Macbook) konnte sie auch sehen, und hatte das kleine Fenster mit mir auch wie immer Bild-in-Bild..

komisch komisch....
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
seltsam... hm, kann dir leider nicht weiterhelfen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Schonmal mit der 2.7 BETA für mac probiert? Wäre nicht das erste mal, das Skype für Win in einer neueren Version nicht mit der aktuellen Final für Mac zurecht kommt.

Vanilla-Gorilla
 

smartin

Gast
komisch. Ich mache das öfter. Funktioniert tadellos. Aber Skype ist ja immer für 'ne blöde Überraschung gut o_O
 

HannShol

Idared
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Ok, ich habe auch noch ne frage. Ich kann nahezu problemlos mit meiner Schwester skpen, die XP verwendet. Allerdings kriegt sie es irgendwie nicht hin die Camera auszuschalten, damit wir uns nur unterhalten. Wie kann man die Kamera auf der XP-Version von Skype ausschalten?