1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype Videochat Mac - Windows

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von akid1, 29.09.07.

  1. akid1

    akid1 Gast

    Hallo,

    habe ein Problem mit Skype.

    Ich hab ein Macbook kann auch mit anderen Mac-Usern wunderbar Video-Chats führen. Jetzt wollte ich dies mit einer Freundin tun (Sie hat einen Windows-Rechner) und folgendes passiert:

    Ton geht - beidseitig
    Ich kann sie sehen, sie mich nicht!

    Wir haben es gerade auch noch auf ihrem Laptop versucht, genau die selbe Situation!

    Der Windowsrechner war ein P4, der Laptop ein Centrino. Sollte also gehen, oder?

    Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

    Achja, die Webcam am Rechner funktioniert sonst ohne Probleme (Skype-Test etc).

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    neueste skype-version auf beiden rechnern?

    habe vor 10 minuten mit nem freund in den usa videochat getrieben. er XP, ich Tiger. keine Probleme. Vielleicht auch der Videochat nicht standardmäßig aktiviert? wenn das gespräch läuft kann man unten auf die Kamera klicken, um den videochat einzuschalten.
     
  3. akid1

    akid1 Gast

    Hi,

    ja auf allen Rechnern (2x Dose und Mac) war die neueste Skype Version... Videochat ist nicht standardmässig aktiviert, aber wir haben natürlich auf die Kamera geklickt.

    Ich (Macbook) konnte sie auch sehen, und hatte das kleine Fenster mit mir auch wie immer Bild-in-Bild..

    komisch komisch....
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    seltsam... hm, kann dir leider nicht weiterhelfen.
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Schonmal mit der 2.7 BETA für mac probiert? Wäre nicht das erste mal, das Skype für Win in einer neueren Version nicht mit der aktuellen Final für Mac zurecht kommt.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. akid1

    akid1 Gast

    hmmmm geht leider auch damit nicht :(
     
  7. smartin

    smartin Gast

    komisch. Ich mache das öfter. Funktioniert tadellos. Aber Skype ist ja immer für 'ne blöde Überraschung gut o_O
     
  8. HannShol

    HannShol Idared

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    25
    Ok, ich habe auch noch ne frage. Ich kann nahezu problemlos mit meiner Schwester skpen, die XP verwendet. Allerdings kriegt sie es irgendwie nicht hin die Camera auszuschalten, damit wir uns nur unterhalten. Wie kann man die Kamera auf der XP-Version von Skype ausschalten?
     

Diese Seite empfehlen