1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype Video Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von stonie10, 25.12.06.

  1. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem mit dem Skype Videochat:
    Ich habe nen iMac (mit aktuellster Skype Version) und ein Freund von mir hat einen PC (auch mit aktuellster Skype Version, allerdings keine Kamera).
    In meinen Skype-Einstellungen ist "built-in iSight" aktiviert, allerdings sehe ich mich nicht selbst (sollte aber eigentlich sein, oder?). Naja, wenn ich nun meine Kumpel anruf, dann hört er mich zwar, sieht allerdings nur eine schwarze Box. :-[
    Woran kann das liegen? Video ist bei mir aktiviert und von den Einstellungen her sollte eigentlich auch alles richtig sein.

    Grüße,
    Alex
     

    Anhänge:

  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Klick mal auf das blaue Video-Symbol im Anruffenster (das, das sich öffnet, wenn du jemanden anrufst/angerufen wirst), dann müsste ein Miniaturfenster deines Videosignals zu sehen sein.
    War bei mir zumindest mal so.
     
  3. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ne, leider nicht. Wenn ich da draufdrücke wird das Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde größer und geht dann wieder auf normale Größe zurück, es erscheint jedoch kein Bild :(
    Die schwarze Box erscheint beim Gegenüber auch nur dann, wenn der Video-Knopf aktiv ist. Habs auch schon auf einem anderen Benutzkonto probiert, da gings aber leider auch nicht :-[

    Grüße,
    Alex
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Funktioniert die Kamera denn mit anderen Programmen?
    Für mich klingt das mit dem schwarzen Bild, das du un dein Gegenüber sehen, nach einem Problem der Kamera.
     
  5. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    bei mir hats erst fun ktioniert nachdem ich mir eine andere version von skyp downgeloaded hab
     
  6. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ja, PhotoBooth funktioniert einwandfrei. Ich hab mir gestern auch noch CamFrog geladen, damit ging der Videochat einwandfrei :)

    Also ich habe schon die neuste Version (2.0.0.6), mein Kumpel ebenfalls (nur halt unter Windows). Daran kanns ja dann eigentlich nicht liegen, oder?
     
  7. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Oh, hat sich erledigt. Hab Skype nach einem Neustart von OS X erneut gestartet und siehe da: Es geht :)
    Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

    Grüße,
    Alex
     
  8. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    stonie10: Ich hab mir gestern auch noch CamFrog geladen, damit ging der Videochat einwandfrei :)

    wieso geht bei dir das und bei mir net, obwohl ich auch runtergeladet habe. was mache ich denn falsch?
     
  9. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    hallo, ich habe auch dieses problem mit skype. skype funktioniert im prinzip, außer die nutzung der webcam.ich nutze eine isight. wo muss/ kann ich die webcam einstellen? welche skype-version ist die richtige?
    in ichat wird die cam erkannt, bei skype nicht!! nutze skype auf einem mac mini core duo mit der aktuellsten tiger version.
     
  10. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ich hätte da mal ne ganz andere Frage:

    Wo kann ich denn diese blöde Bildspiegelung ausstellen ... ich seh den stream meiner Freundin immer Spiegelverkehrt ... liegt das an meinem oder an ihrem Skype??


    Grüße aus FFM, der André
     

Diese Seite empfehlen