• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Video Problem

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Skype Videochat:
Ich habe nen iMac (mit aktuellster Skype Version) und ein Freund von mir hat einen PC (auch mit aktuellster Skype Version, allerdings keine Kamera).
In meinen Skype-Einstellungen ist "built-in iSight" aktiviert, allerdings sehe ich mich nicht selbst (sollte aber eigentlich sein, oder?). Naja, wenn ich nun meine Kumpel anruf, dann hört er mich zwar, sieht allerdings nur eine schwarze Box. :-[
Woran kann das liegen? Video ist bei mir aktiviert und von den Einstellungen her sollte eigentlich auch alles richtig sein.

Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    65,8 KB · Aufrufe: 155

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Klick mal auf das blaue Video-Symbol im Anruffenster (das, das sich öffnet, wenn du jemanden anrufst/angerufen wirst), dann müsste ein Miniaturfenster deines Videosignals zu sehen sein.
War bei mir zumindest mal so.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Klick mal auf das blaue Video-Symbol im Anruffenster (das, das sich öffnet, wenn du jemanden anrufst/angerufen wirst), dann müsste ein Miniaturfenster deines Videosignals zu sehen sein.
War bei mir zumindest mal so.
Ne, leider nicht. Wenn ich da draufdrücke wird das Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde größer und geht dann wieder auf normale Größe zurück, es erscheint jedoch kein Bild :(
Die schwarze Box erscheint beim Gegenüber auch nur dann, wenn der Video-Knopf aktiv ist. Habs auch schon auf einem anderen Benutzkonto probiert, da gings aber leider auch nicht :-[

Grüße,
Alex
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Funktioniert die Kamera denn mit anderen Programmen?
Für mich klingt das mit dem schwarzen Bild, das du un dein Gegenüber sehen, nach einem Problem der Kamera.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
bei mir hats erst fun ktioniert nachdem ich mir eine andere version von skyp downgeloaded hab
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Funktioniert die Kamera denn mit anderen Programmen?
Für mich klingt das mit dem schwarzen Bild, das du un dein Gegenüber sehen, nach einem Problem der Kamera.
Ja, PhotoBooth funktioniert einwandfrei. Ich hab mir gestern auch noch CamFrog geladen, damit ging der Videochat einwandfrei :)

bei mir hats erst fun ktioniert nachdem ich mir eine andere version von skyp downgeloaded hab
Also ich habe schon die neuste Version (2.0.0.6), mein Kumpel ebenfalls (nur halt unter Windows). Daran kanns ja dann eigentlich nicht liegen, oder?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Oh, hat sich erledigt. Hab Skype nach einem Neustart von OS X erneut gestartet und siehe da: Es geht :)
Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

Grüße,
Alex
 

macjunior

Boskoop
Registriert
24.12.06
Beiträge
39
stonie10: Ich hab mir gestern auch noch CamFrog geladen, damit ging der Videochat einwandfrei :)

wieso geht bei dir das und bei mir net, obwohl ich auch runtergeladet habe. was mache ich denn falsch?
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
hallo, ich habe auch dieses problem mit skype. skype funktioniert im prinzip, außer die nutzung der webcam.ich nutze eine isight. wo muss/ kann ich die webcam einstellen? welche skype-version ist die richtige?
in ichat wird die cam erkannt, bei skype nicht!! nutze skype auf einem mac mini core duo mit der aktuellsten tiger version.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hätte da mal ne ganz andere Frage:

Wo kann ich denn diese blöde Bildspiegelung ausstellen ... ich seh den stream meiner Freundin immer Spiegelverkehrt ... liegt das an meinem oder an ihrem Skype??


Grüße aus FFM, der André