1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

skype über lan?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von risiko90, 27.10.05.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    Ich habe eine frage, in 3 wochen habe ich mit ein paar kollegen ein projekt. Dazu bauen wir ein lan für unsere macs auf, jedoch ohne Internet.

    Nun suchen wir eine Möglichkeit um, eine audioverbindung herzustellen, skypeartig. Natürlich wäre videotelefonier auch nicht schlecht!
    Es ist wichtig, dass imac, ibook und pbook miteinander sprechen können, cool wärs natürlich auch, wenn noch weitere windoofkisten dran könnten. Ich hoffe, ihr könnt mir einen tipp geben.
    Gruss
    risiko90
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Wie wäre es mit ichat? Funktioniert aber nur auf den Macs...

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. ph5

    ph5 Gast

    wenn man am dosomaten bonjour aktiviert, lauft das auch!
    also: ichat>rendezvouschat
     
  4. DonSimon

    DonSimon Gast

    Teamspeak bzw Temspeex sollte auch keine probs machn
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ichat wär eigentlich super. Nur, ich kann mich ja dann nicht einloggen?!? was mus ich genau machen?
    Dasselbe frage ich für teamspeak =)
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    sorry für das doppelposting.

    Also teemspex dünkt mich gut. Aber da brauch ich ja serveradresse etc.. ?!? kann ich da einfach eine ip eines rechners eingeben oder wie?
    Bin froh um hilfe!
    Natürlich nimm ich immer noch tipps für ichat entgegen. Gruss risiko90

    PS. kann man dann bei beiden programme zu dritt oder viert miteinander eine conversatin führen?
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    weiss niemand mehr etwas? ;)
    gruss risiko90

    PS. sry, dass ich stresse, ist eben recht dringend! Sonst müssen wir noch irgendwie geld hertreiben, damit wir ein intercom mieten können!
     
  8. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Bei ichat kannst du mit mehreren Leuten gleichzeitig plaudern. Was hast du nochmal mit dem "einloggen" gemeint?

    Christoph
     
  9. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    hi,

    bei iChat musste beim ersten einrichten einen pseudo AIM Account anlegen, den kannst du dann später über die Einstellungen so einstellen das er sich nicht automatisch einloggt und rum nervt das da was nicht stimmt.
    Im weiteren Verlauf der Erstkonfiguration kannst du iChat über Bonjour/Rondewuh hh mit aktivieren oder später auch über die Einstellungen konfigurieren, damit ist der eingerichtete Name im lokelen Netz für andere iChater sichtbar. In der Menueleiste beim Punkt "Fenster" kannst du entsprechende Kontaktlisten ein- oder ausblenden, und dich über diese anschalten/ausschalten.

    Konferenzchat geht meines erachtens nur wenn ein Tiger Server am Start ist, kann mich aber auch täuschen.

    Für Windows kenn ich leider keinen Client der so easy über LAN funktioniert.
    Ansonsten sollte AIM für Windows (Internetverbindung nötig) zumindest mit Ton auch mit iChat funktionieren, hatte nur noch nicht die Gelegenheit das auszuprobieren (mangels eingebauter Mikrofonhardware in PCs).
     

Diese Seite empfehlen