• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

skype über lan?

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Ich habe eine frage, in 3 wochen habe ich mit ein paar kollegen ein projekt. Dazu bauen wir ein lan für unsere macs auf, jedoch ohne Internet.

Nun suchen wir eine Möglichkeit um, eine audioverbindung herzustellen, skypeartig. Natürlich wäre videotelefonier auch nicht schlecht!
Es ist wichtig, dass imac, ibook und pbook miteinander sprechen können, cool wärs natürlich auch, wenn noch weitere windoofkisten dran könnten. Ich hoffe, ihr könnt mir einen tipp geben.
Gruss
risiko90
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Wie wäre es mit ichat? Funktioniert aber nur auf den Macs...

Liebe Grüße,

Christoph
 

ph5

Gast
chsz87 schrieb:
Wie wäre es mit ichat? Funktioniert aber nur auf den Macs...

Liebe Grüße,

Christoph

wenn man am dosomaten bonjour aktiviert, lauft das auch!
also: ichat>rendezvouschat
 

DonSimon

Gast
Teamspeak bzw Temspeex sollte auch keine probs machn
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ichat wär eigentlich super. Nur, ich kann mich ja dann nicht einloggen?!? was mus ich genau machen?
Dasselbe frage ich für teamspeak =)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
sorry für das doppelposting.

Also teemspex dünkt mich gut. Aber da brauch ich ja serveradresse etc.. ?!? kann ich da einfach eine ip eines rechners eingeben oder wie?
Bin froh um hilfe!
Natürlich nimm ich immer noch tipps für ichat entgegen. Gruss risiko90

PS. kann man dann bei beiden programme zu dritt oder viert miteinander eine conversatin führen?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
weiss niemand mehr etwas? ;)
gruss risiko90

PS. sry, dass ich stresse, ist eben recht dringend! Sonst müssen wir noch irgendwie geld hertreiben, damit wir ein intercom mieten können!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Bei ichat kannst du mit mehreren Leuten gleichzeitig plaudern. Was hast du nochmal mit dem "einloggen" gemeint?

Christoph
 

LadeSchale

Gast
hi,

bei iChat musste beim ersten einrichten einen pseudo AIM Account anlegen, den kannst du dann später über die Einstellungen so einstellen das er sich nicht automatisch einloggt und rum nervt das da was nicht stimmt.
Im weiteren Verlauf der Erstkonfiguration kannst du iChat über Bonjour/Rondewuh hh mit aktivieren oder später auch über die Einstellungen konfigurieren, damit ist der eingerichtete Name im lokelen Netz für andere iChater sichtbar. In der Menueleiste beim Punkt "Fenster" kannst du entsprechende Kontaktlisten ein- oder ausblenden, und dich über diese anschalten/ausschalten.

Konferenzchat geht meines erachtens nur wenn ein Tiger Server am Start ist, kann mich aber auch täuschen.

Für Windows kenn ich leider keinen Client der so easy über LAN funktioniert.
Ansonsten sollte AIM für Windows (Internetverbindung nötig) zumindest mit Ton auch mit iChat funktionieren, hatte nur noch nicht die Gelegenheit das auszuprobieren (mangels eingebauter Mikrofonhardware in PCs).