1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype startet nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von atari82, 03.01.07.

  1. atari82

    atari82 Gloster

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    64
    Ich habe hier ein sehr seltsames Problem, das mich tierisch nerft.

    Mein Skype (derzeit 2.5beta, jedoch*auch bei allen alten Version) startet nur manchmal.
    Das hießt, wenn ich nach einem Neustart (meistens nach einem Absturz) das Skype Icon anklicke, dann gibt es eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass Skype startet, oder nur das Dock-Icon ein paar mal auf und abspringt.
    Dann muss ich neu starten und es nochmal probieren und dann geht es meistens.

    Die Console liefert mir: Check 2 failed. Can't run Skype

    Google meint dazu unter anderem: When you change one of the icon files or the config plist it won’t open with an error: “Check 2 failed. Can’t run Skype” It must be doing integrity checks when it starts.

    Aber warum gehts dann wenn ich neustarte? Ich glaube ich habe das mit der plist löschen auch schon einmal gemacht, hat aber nichts gebracht. (Außerdem kostet mich das löschen jedes mal eine SMS wegen der Authentifikation)

    Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem.

    Ich denke ja nicht, dass es dazu beiträgt, aber bevor wieder jemand meckert: OSX 10.4.8 – Macbook CD 2Ghz 2Gb … und die weisse Apple Pro Maus mit Kabel ;)

    So und nun geht's erstmal in den Apple Store Los Angeles :p
     
  2. atari82

    atari82 Gloster

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    64
    … es hatte vielleicht was mit VirtueDesktops zu tun ?o_O
     

Diese Seite empfehlen