• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype startet nur manchmal

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
Ich habe hier ein sehr seltsames Problem, das mich tierisch nerft.

Mein Skype (derzeit 2.5beta, jedoch*auch bei allen alten Version) startet nur manchmal.
Das hießt, wenn ich nach einem Neustart (meistens nach einem Absturz) das Skype Icon anklicke, dann gibt es eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass Skype startet, oder nur das Dock-Icon ein paar mal auf und abspringt.
Dann muss ich neu starten und es nochmal probieren und dann geht es meistens.

Die Console liefert mir: Check 2 failed. Can't run Skype

Google meint dazu unter anderem: When you change one of the icon files or the config plist it won’t open with an error: “Check 2 failed. Can’t run Skype” It must be doing integrity checks when it starts.

Aber warum gehts dann wenn ich neustarte? Ich glaube ich habe das mit der plist löschen auch schon einmal gemacht, hat aber nichts gebracht. (Außerdem kostet mich das löschen jedes mal eine SMS wegen der Authentifikation)

Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem.

Ich denke ja nicht, dass es dazu beiträgt, aber bevor wieder jemand meckert: OSX 10.4.8 – Macbook CD 2Ghz 2Gb … und die weisse Apple Pro Maus mit Kabel ;)

So und nun geht's erstmal in den Apple Store Los Angeles :p
 

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
… es hatte vielleicht was mit VirtueDesktops zu tun ?o_O