• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Script für offline

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wüsste jemand wie das Script geht um Skype offline zu schalten?

tell application "Skype"
set status to "offline"
end tell

geht leider nicht. Hat sonst jemand eine Idee?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
scripteditor => ablage => funktionsverzeichnis öffnen

da findeste du auch skype und alle funktionen, die es mit applescript gibt. musst du mal selbst suchen, habe da jetzt nichts über eine statusänderung gefunden...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Eben - ich habe auch nichts über eine Statusänderung gefunden. Bedeuted das, dass es nicht möglich ist? Ich hab mal den Skype Jungs einen enhancement request gesendet.
 

Soul Monkey

Gast
Doch es ist moeglich, gibt auch eine Skype API Dokumentation.

Das Skript um den Status zu aendern waere:
Code:
--prueft ob es einen Prozess namens Skype gibt
tell application "System Events"
	if (exists process "Skype") then
		tell application "Skype"
			--sende Befehl den Userstatus auf Offline zu setzen
			(*"My Skript" ist der Name des Skripts das den Befehl sendet, man kann da irgendwas nehmen so lange es in Anfuehrungszeichen steht*)
			send command "SET USERSTATUS Offline" script name "My Script"
		end tell
	end if
end tell

Wenn das erste mal ein AppleScript einen Befehl an Skype sendet, kommt ein Fenster das nachfraegt ob man dies gestatten will.
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik