1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Skype Script für offline

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Kernelpanik, 21.03.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wüsste jemand wie das Script geht um Skype offline zu schalten?

    tell application "Skype"
    set status to "offline"
    end tell

    geht leider nicht. Hat sonst jemand eine Idee?
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    scripteditor => ablage => funktionsverzeichnis öffnen

    da findeste du auch skype und alle funktionen, die es mit applescript gibt. musst du mal selbst suchen, habe da jetzt nichts über eine statusänderung gefunden...
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Eben - ich habe auch nichts über eine Statusänderung gefunden. Bedeuted das, dass es nicht möglich ist? Ich hab mal den Skype Jungs einen enhancement request gesendet.
     
  4. Doch es ist moeglich, gibt auch eine Skype API Dokumentation.

    Das Skript um den Status zu aendern waere:
    Code:
    --prueft ob es einen Prozess namens Skype gibt
    tell application "System Events"
    	if (exists process "Skype") then
    		tell application "Skype"
    			--sende Befehl den Userstatus auf Offline zu setzen
    			(*"My Skript" ist der Name des Skripts das den Befehl sendet, man kann da irgendwas nehmen so lange es in Anfuehrungszeichen steht*)
    			send command "SET USERSTATUS Offline" script name "My Script"
    		end tell
    	end if
    end tell
    Wenn das erste mal ein AppleScript einen Befehl an Skype sendet, kommt ein Fenster das nachfraegt ob man dies gestatten will.
     
    Kernelpanik gefällt das.

Diese Seite empfehlen