• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Problem

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo Leute !
Ich hab ein Problem mit Skype, wenn ich mit einen Windows-User skype regt sich derjenige gleich auf weil es bei ihm total rauscht, bei mir aber nicht ! hab das schon mit verschiedenen Windows Leuten probiert, es hat jeder das gleiche gesagt …
Liegt das Problem an mir oder an denen oder an den unbekannten großen mann im schwarzen anzug der mich schon die ganze zeit so komisch beäugt ?

Kann mir jemand helfen ?



MfG Schaf
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Laut deiner Signatur hast du zwei Äpfel.

Mit welchem benutzt du den Skype?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo Hani90 !
Ich habe den MacMini leider noch nicht :/ aber in 7 tagen, folglich konnte ich es mit ihm noch nicht testen, probiert habe ich es mit dem iMac G3 und dem iBook G3 900 Mhz von meiner mutter

MfG Schaf
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hi!

Und wenn Du mit einem weiteren MACler skypest, dann ist alles okay??

Ansonsten würde ich nämlich einfach auf das Headset tippen. Mit nem Kumpel von mir hatte ich das gleiche Problem. Immer wenn ich mit ihm telefoniert habe, hat es gerauscht wie Sau.
Sein Headset war schuld. Nachdem er sich ein USB Headset gekauft hatte war alles wunderbar. Bessere Qualität als jede Telefonleitung!


Viele Grüße
customhiwatt
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Es kann nicht an den Headsets liegen, wenn die Windowsler unter sich skypen gehts ohne probleme,
ich hab mal mein headset zu nen windowsler mitgenommen und da hats auch einwandfrei gefunkt.

Muss wohl an den Computern liegen ?

MfG Schaf
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Tja, nun gut ..... am Headset liegts also schonmal nicht.
Verstehe aber nicht warum es am Computer liegen sollte.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
ja ich auch nicht, aber woran sonst ?
 

Deleted member 6304

Gast
Hm,

entweder an der Internet-Verbindung --> unwahrscheinlich
oder an der Konfiguration des Head-Set --> sehr wahrscheinlich ;)

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem, aber allgemein also auch beim Skypen mit Maccies, durch korrektes Einstellen des Headset hat es dann funktioniert.
Fragt aber nicht, was er eingestellt hat ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
du machst es mir nicht viel einfacher Duke Leto :D

Nebenbei : Adium rules :D

Ich werds dann mal mac mit mac probieren, mal schaun was passiert
 

Deleted member 6304

Gast
Wenn die Welt einfach wäre, dann wäre das Leben doch langweilig ;)

Adium ist auf jeden Fall genial, hoffe auf ein Plugin für Skype wie bereits ein für Gizmo besteht.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

es wäre den versuch wert, die eingangslautsärke in der systemeinstellung ton mal runterzudrehen.
auch sollte das headset nach möglichkeit direkt in den rechner gesteckt werden. benutzt du vielleicht so einen usb-hub?

gruss

jürgen
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich würde auch mal alle möglichen lautstärkenoptionen durchprobieren.
ich nutze immer nur kleine miniklinke-kopfhörer und spreche in das integrierte ibook mic.
klappt super, auch mit windowskollegen auf der anderen seite.

manchmal raucht's sehr von denen aus: der olle lüfter von den dosen.;) :-D
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
hm, danke für die guten tipps :)
Werds mal ausprobieren, hoffentlich gehts :)

MfG Schaf
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Hi,

mal eine andere Theorie von mir. Kann es sein, dass du an deinem Platz vor dem Computer starke elektromagnetische Wellen hast?
Ein Freund von mir hat ein normales Mokrophon, kein Headset. Anfangs, als wir Skype erst installierten, hatte er das Mikrophon direkt vor seinem Röhrenbildschirm stehen. Die Elektromagnetischen Schwingungen waren dort so heftig, dass es enorm stark gerauscht hat. Durch einen Zufall nahm er das Mikrophon einmal vom Bildschirm weg, und das Rauschen war verschwunden.

Da du ja ein Headset hast, welches du auf deinm Kopf trägst, kann es entweder sein, dass du mit dem Kopf so nahe am Bildschirm bist, dass das Mikrophon beeinflusst wird, oder du hast andere, enorm strahlende Objekte in deiner Nähe.


Am besten mal nen Headsettausch mit dem Windowsler machen, oder deinen mac mal wo anders aufbauen oder zum Test mal ein paar Worte mit GarageBand aufnehmen.


Gruß
iDaniel