1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Skype Problem

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Schaf, 07.03.06.

  1. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hallo Leute !
    Ich hab ein Problem mit Skype, wenn ich mit einen Windows-User skype regt sich derjenige gleich auf weil es bei ihm total rauscht, bei mir aber nicht ! hab das schon mit verschiedenen Windows Leuten probiert, es hat jeder das gleiche gesagt …
    Liegt das Problem an mir oder an denen oder an den unbekannten großen mann im schwarzen anzug der mich schon die ganze zeit so komisch beäugt ?

    Kann mir jemand helfen ?



    MfG Schaf
     
  2. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Laut deiner Signatur hast du zwei Äpfel.

    Mit welchem benutzt du den Skype?
     
  3. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hallo Hani90 !
    Ich habe den MacMini leider noch nicht :/ aber in 7 tagen, folglich konnte ich es mit ihm noch nicht testen, probiert habe ich es mit dem iMac G3 und dem iBook G3 900 Mhz von meiner mutter

    MfG Schaf
     
  4. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hi!

    Und wenn Du mit einem weiteren MACler skypest, dann ist alles okay??

    Ansonsten würde ich nämlich einfach auf das Headset tippen. Mit nem Kumpel von mir hatte ich das gleiche Problem. Immer wenn ich mit ihm telefoniert habe, hat es gerauscht wie Sau.
    Sein Headset war schuld. Nachdem er sich ein USB Headset gekauft hatte war alles wunderbar. Bessere Qualität als jede Telefonleitung!


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Es kann nicht an den Headsets liegen, wenn die Windowsler unter sich skypen gehts ohne probleme,
    ich hab mal mein headset zu nen windowsler mitgenommen und da hats auch einwandfrei gefunkt.

    Muss wohl an den Computern liegen ?

    MfG Schaf
     
  6. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Tja, nun gut ..... am Headset liegts also schonmal nicht.
    Verstehe aber nicht warum es am Computer liegen sollte.
     
  7. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    ja ich auch nicht, aber woran sonst ?
     
  8. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Hm,

    entweder an der Internet-Verbindung --> unwahrscheinlich
    oder an der Konfiguration des Head-Set --> sehr wahrscheinlich ;)

    Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem, aber allgemein also auch beim Skypen mit Maccies, durch korrektes Einstellen des Headset hat es dann funktioniert.
    Fragt aber nicht, was er eingestellt hat ;)
     
  9. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    du machst es mir nicht viel einfacher Duke Leto :D

    Nebenbei : Adium rules :D

    Ich werds dann mal mac mit mac probieren, mal schaun was passiert
     
  10. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Wenn die Welt einfach wäre, dann wäre das Leben doch langweilig ;)

    Adium ist auf jeden Fall genial, hoffe auf ein Plugin für Skype wie bereits ein für Gizmo besteht.

    Grüsse
     
    #10 Duke Leto, 07.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.06
  11. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    es wäre den versuch wert, die eingangslautsärke in der systemeinstellung ton mal runterzudrehen.
    auch sollte das headset nach möglichkeit direkt in den rechner gesteckt werden. benutzt du vielleicht so einen usb-hub?

    gruss

    jürgen
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich würde auch mal alle möglichen lautstärkenoptionen durchprobieren.
    ich nutze immer nur kleine miniklinke-kopfhörer und spreche in das integrierte ibook mic.
    klappt super, auch mit windowskollegen auf der anderen seite.

    manchmal raucht's sehr von denen aus: der olle lüfter von den dosen.;) :-D
     
  13. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    hm, danke für die guten tipps :)
    Werds mal ausprobieren, hoffentlich gehts :)

    MfG Schaf
     
  14. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    Hi,

    mal eine andere Theorie von mir. Kann es sein, dass du an deinem Platz vor dem Computer starke elektromagnetische Wellen hast?
    Ein Freund von mir hat ein normales Mokrophon, kein Headset. Anfangs, als wir Skype erst installierten, hatte er das Mikrophon direkt vor seinem Röhrenbildschirm stehen. Die Elektromagnetischen Schwingungen waren dort so heftig, dass es enorm stark gerauscht hat. Durch einen Zufall nahm er das Mikrophon einmal vom Bildschirm weg, und das Rauschen war verschwunden.

    Da du ja ein Headset hast, welches du auf deinm Kopf trägst, kann es entweder sein, dass du mit dem Kopf so nahe am Bildschirm bist, dass das Mikrophon beeinflusst wird, oder du hast andere, enorm strahlende Objekte in deiner Nähe.


    Am besten mal nen Headsettausch mit dem Windowsler machen, oder deinen mac mal wo anders aufbauen oder zum Test mal ein paar Worte mit GarageBand aufnehmen.


    Gruß
    iDaniel
     

Diese Seite empfehlen