• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

skype oder sipgate

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab hier zu hause nur ne dsl leitung, und möchte mir über voip nen telefon anschluss emulieren. dafür möchte ich mir ein mit dem jeweiligen programm kompatibles stand-alone-telefon kaufen. (oder gibts nen modell dass normales sip und skype kann? das iphone?)
soll ich dafür lieber skype oder sipgate nehmen? habt ihr argumente dafür/dagen?
bei skype ist halt geil, dass man auch kontakte die nur skype haben so einfach anrufen kann.
dafür ist bei sipgate ne telefon-nummer kostenlos mit drin...ich hab kein plan, was ich nehmen soll und warte auf tipps von euch.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zur Frage des Gerätes empfehle ich Dir die Lektüre der neuesten c't (Nr. 4). Ab Seite 162 ist ein Testbericht von 11 drahtlosen VoIP-Telefonen, da dürfte für Dich was dabei sein.

Ich selbst verwende ein DECT-Linksys CIT 300-EN sowie einige meiner Freunde das RTX 3045. Diese Geräte sind Festnetz-Skype-Kombis und funktionieren so wie es sein soll. (Allerdings leider nicht am Mac. Hoffe es kommt bald was in der Art.)

Beachte, falls Du es nicht eh schon weisst, Skype benutzt kein SIP sondern ein propietäres Protokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stiffler

Gast
Ich selber nutze beides.
Skype zum Chatten/Telefonieren mit einigen Freunden sowie zum Anrufen normaler Nummern. Bei mir reichen hier 5 € für das ganze Jahr.
Dann hab ich noch eine kostenlose Nummer von sipgate.

Ist zwar nicht alles in einem. Aber man kann nicht immer alles haben =)