Skype 3.1

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Hallo AT-Forum

Zur Zeit bin ich berufsbedingt für einige Monate in den USA und halte den Kontakt zu meiner Familie via Skype (mit Video). Ich benutze dafür einen Laptop mit XP (von meinem Arbeitgeber), während meine Familie unseren iMac nutzt (Skype 2.5). Eigentlich funktionierte bisher alles einwandfrei, bis ich vor wenigen Tagen die neueste Version von Skype (3.1) auf dem Laptop aufspielte. Seither kann ich kein Video mehr vom Mac empfangen, obwohl die iSight normal funktioniert. Am Mac funktioniert alles wie zuvor.

Mich würde nun interessieren, ob jemand von euch schon die selbe Erfahrung gemacht hat, damit ich sicher sein kann, dass es wirklich an der neuen Skype-Version liegt.

Ich poste das hier, da die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass ein Mac-User einen Win-User in seinen Kontakten hat als umgekehrt.;)

Über feed-back würde ich mich freuen. Danke!
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Also ich hatte vor ein paar Tagen eine Video-Konferenz mit einem; der hat auch 2.5 auf seinem Mac, und ich 3.1 aufm PC. Alles hat einwandfrei geklappt
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Mit Skype 3.0 geht es wieder

Nach langem suchen habe ich im Interne die Skype-Version 3.0 wiedergefunden und nun diese installiert. Jetzt funktioniert der Video-Empfang wieder. Es muss also doch an der neuen Version 3.1 gelegen haben.o_O
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Hi, ich habe grade die gleiche Erfahrung mit einem Kollegen gemacht, der auch auf Skype 3.1 aktualisiert hatte: Video ging nicht. Ich konnte mein Video nicht starten und sein Video nicht sehen.
Wann gibt es denn endlich mal ein Update für Mäkkes?
Ciao,
Frank
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

auch ich habe das Problem, daß ich mit meine, iMac Intel Rechner und neuensten Versionen von Skype und OSX mit Windows_nutzers keien Video-Chats führen kann... Vielleicht fällt ja jemandem noch eine Lösugn ein..

Danke shcon mal

Roland