• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript zum automatischen Einschlafen.

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
wo man zum Beispiel eingibt "in 90minuten" oder "um 23:30"
und was einem dann sagt, solange hast du noch, hier kannst du abbrechen..

Hat vielleicht jemand von euch sowas zufällig schon mal geskriptet?
Unter windows gabs tools dafür, hab leider null AS-Erfahrung :(
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
i will quit for human beings ?

Ich such da eher nach einer Software, die mich mal abschaltet, damit beim tippen, diktieren und Router konfigurieren irgendwann mal eine Ende finde und nciht wieder eine Nachtschicht einlege.

So ist das halt als Freiberufler, wir sind auch für die 35h,
allerdings an 2 Tagen !! :-D
(Oder war das irgendwie anders gemeint o_O )
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
es gibt doch so 'ne software (name vergessen), die die arbeitsstunden am mac zählt.. vielleicht gibts da ne alarmfunktion. zB.: nach 35 Stunden durcharbeiten bitte kaffeekochen, alarmton erklingen lassen und krankenwagen rufen. ansonsten vielleicht n wecker stellen.. ;)
 

krebsi83

Gast
so ich habs nun geschafft dir ein kleines applescript zu schreiben, welches den rechner nach x-minuten deiner wahl in den sleepmodus fährt

kopiere das mal in deinen applescripteditor und probier es aus... wenns dir gefällt, dann übersetze es dir als programm :) viel spaß damit

------ scriptanfang -------

display dialog "In wieviel Minuten soll ich einschlafen?:" default answer "30"
set zeit to text returned of the result

delay 60 * zeit
say "it is time to sleep" using "Zarvox"
set stringToBeDisplayed to "Soll ich wirklich schon schlafen"
display dialog stringToBeDisplayed buttons {"Ja", "Nein"}

set frage to button returned of the result

if frage is "Ja" then
say "good night" using "Zarvox"
tell application "Finder"
sleep
end tell
end if

----- scriptende -----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
@kresi83, danke für deine Mühe, funktioniert gut.
und diese Iwannasleep übertrifft meine Erwartungen, danke für den Tip.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Diese Programme haben leider alle den gleichen Fehler. Läuft ein Programm wie Transmission oder Audion mit einer Playlist wird das Ausschalten verhindert. Ideal wäre ein Programm das einen sogenannten "Force-Shutdown" durchführt, unabhängig ob und welche Anwendungen noch aktiv sind.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Könnte noch iWannaSleep empfehlen, ist vom Umfang mit iWillQuit vergleichbar.
Funktioniert bei mir relativ gut und zählt dir die letzten 60 Sekunden runter. ;)