• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript um itunes zu stoppen und dann quicktime zu starten

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,
ich hab keine Ahnung von Applescript, aber gibts es eine Möglichkeit das iTunes zu einer bestimmten Uhrzeit stoppt und quicktime dann was abspielt? wenn, welche befehle brauch ich dafür??


vielen dank,
valentin
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Klar geht das...;)
Hier ein App, was das macht, was du wolltest...

X.
 

Anhänge

  • Timer.app.zip
    18 KB · Aufrufe: 161

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hi,
schonmal vielen dank! aber geht es auch, das ich die datei für quicktime schon vorher wählen kann, dass er dann die sofort abspielen kann?
und am besten auch die zeit sekundengenau... und wenns dann noch geht, dass man einstelln kann, nach wieviel sekunden itunes wieder mukke spielen soll...


klingt alles was kompliziert, aber ich erklär am ebsten mal wofür das ganze:
also ich mach hier demnächst ne dicke party, weil ich in mein 18. reinfeier und will, dass 10 sekunden vor 12 nen countdown runterzählt, aber woher die musik ausgeht, oder leise wird und dann um 12 die mukke wieder angeht...

valentin
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Also es kann noch ein paar Tage dauern, weil ich etwas zu tun habe, trotzdem stelle ich das Skript fertig… ;)

X.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ja cool, also hab auch noch 28 tage zeit bis zur party ;)


gruß,
valentin
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290