• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript für Wiedergabeliste iPod

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Hallo!
Hatte die Frage schonmal in der 'ITunes '-Gruppe gestellt, aber leider keine befriedigende Hilfe erhalten (trotzdem danke für einige sehr gute Vorschläge!).

Ich denke das läßt sich wenn dann nur mit Skripten lösen:

Situation:
Ich importiere regelmäßig 2-3 neue Alben in iTunes und spiel mir die dann auf den iPod.
Ihc habe mir eine intelligente Wiedergabeliste angelegt, die die letzten 50 importierten Titel beinhaltet (also auch immer meine 2-3 neuesten Alben, die ich gerne häufiger höre!).
Das Problem ist, dass die Titel in der Wiedergabeliste immer in der umgekehrten Reihenfolge des Imports auf den iPod erscheinen. Das bedeutet, dass ich die Alben immer von hinten nach vorn hören muss. Das kann es ja aber nicht sein.

Itunes bietet leider kein verschachteltes Sortieren an.

Was ich brauche ist folgendes Skrip:
(1) Suche die 50 aktuellesten Musikfiles auf dem iPod
(2) Gruppiere diese nach "Albumname"
(3) Sortiere diese Alben nach Tracknummer
(4) Spiele das ganze in eine Wiedergabeliste namens "50 neue Titel"

Wer weiß Rat?

Jens
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hmmm... so aus den Stehgreif mal folgender Gedanke ;)

erstelle neue intelligente Playlist...
setze das Kriteritum dieser auf Hinzugefügt innerhalb der letzten 10 Tage.
Mach ein Häckchen bei Maximal 50 Titel sortiert nach Alben
und ein Häckchen bei automatisch aktualisieren.

nenne sie "50 neue Titel"
du bist in der Playlist, und drückst mal Apfel + J. Aktivierst das Häckchen bei Titelnummer, und guckst ob alle Titel ihre Titelnummer drin haben.
Wenn du nun nach Albumnamen sortierst, bzw. so wie es eigentlich schon vorgegeben sein sollte durch die Einstellungen wird automatisch nach Titelnummer sortiert.
Andernfalls würde dies ja auch kein Sinn machen, oder?