1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Skript für Wiedergabeliste iPod

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Fehlkauf, 12.12.05.

  1. Fehlkauf

    Fehlkauf Braeburn

    Dabei seit:
    20.10.05
    Beiträge:
    43
    Hallo!
    Hatte die Frage schonmal in der 'ITunes '-Gruppe gestellt, aber leider keine befriedigende Hilfe erhalten (trotzdem danke für einige sehr gute Vorschläge!).

    Ich denke das läßt sich wenn dann nur mit Skripten lösen:

    Situation:
    Ich importiere regelmäßig 2-3 neue Alben in iTunes und spiel mir die dann auf den iPod.
    Ihc habe mir eine intelligente Wiedergabeliste angelegt, die die letzten 50 importierten Titel beinhaltet (also auch immer meine 2-3 neuesten Alben, die ich gerne häufiger höre!).
    Das Problem ist, dass die Titel in der Wiedergabeliste immer in der umgekehrten Reihenfolge des Imports auf den iPod erscheinen. Das bedeutet, dass ich die Alben immer von hinten nach vorn hören muss. Das kann es ja aber nicht sein.

    Itunes bietet leider kein verschachteltes Sortieren an.

    Was ich brauche ist folgendes Skrip:
    (1) Suche die 50 aktuellesten Musikfiles auf dem iPod
    (2) Gruppiere diese nach "Albumname"
    (3) Sortiere diese Alben nach Tracknummer
    (4) Spiele das ganze in eine Wiedergabeliste namens "50 neue Titel"

    Wer weiß Rat?

    Jens
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hmmm... so aus den Stehgreif mal folgender Gedanke ;)

    erstelle neue intelligente Playlist...
    setze das Kriteritum dieser auf Hinzugefügt innerhalb der letzten 10 Tage.
    Mach ein Häckchen bei Maximal 50 Titel sortiert nach Alben
    und ein Häckchen bei automatisch aktualisieren.

    nenne sie "50 neue Titel"
    du bist in der Playlist, und drückst mal Apfel + J. Aktivierst das Häckchen bei Titelnummer, und guckst ob alle Titel ihre Titelnummer drin haben.
    Wenn du nun nach Albumnamen sortierst, bzw. so wie es eigentlich schon vorgegeben sein sollte durch die Einstellungen wird automatisch nach Titelnummer sortiert.
    Andernfalls würde dies ja auch kein Sinn machen, oder?
     

Diese Seite empfehlen