• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skin für iPod 5G ?

  • Ersteller Martin Schultz
  • Erstellt am

Martin Schultz

Gast
Hallo Zusammen!

Eine Frage an alle (zukünftigen) iPod 5G Besitzer/Nutzer:

Habt ihr bereits eine Schutzhülle, und wenn ja welche und woher habt ihr sie?
Wäre für Antworten sehr dankbar, da die Hüllen zumindest in Deutschland noch schwer zu bekommen sind. Von daher wäre es auch interessant, ob sich jemand schon einen Skin aus den USA hat schicken lassen und wie lange er darauf gewartet hat.

Viele Grüße,
Martin.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Martin!

Nun ich werde mir auch einen neuen iPod kaufen und über die Schutzhülle habe ich mir auch bereits schon Gedanken gemacht.. Ich habe dies bezüglich zwei Varianten:

1. Ich kaufe mir gar keine.. Meinen alten iPod habe ich jetzt seit 1,5 Jahren ungeschützt umher getragen. Dies nicht nur in der Hosentasche sondern an den unmöglichsten Orte (einfach in die Trainingstasche geschmissen etc...) und bis jetzt hat es zwar einige Kratzer, aber keine, welche mich wirklich stören würden....

2. Wenn ich mir eine kaufen werde, dann eine schöne aus Leder aus dem Apple Store.. Eine, welche schmal ist und man auch gleich Kreditkarten rein tun kann.. So muss man nicht den ganzen Tag das Portmonnaie mit schleppen..

Eine Frage am Rande.. Ist der neue iPod Video (schwarz) so kratzanfällig wie der Nano????


Danke und Gruss
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Dadelu schrieb:
Eine Frage am Rande.. Ist der neue iPod Video (schwarz) so kratzanfällig wie der Nano????

Ich denke schon. Apple meint ja, dass die nanos und die normalen iPods aus dem gleichem Material sind.
Ich will mir auch einen schwarzen iPod kaufen, bin mir aber nicht sicher, gerade wegen der Kratzer

Grüße Nick
 

Pench

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
104
Nette und auch recht preisgünstige Taschen findest du unter www.pull-i.com.
Da hab ich meine für meinen bisherigen 3G gekauft und ich habe gesehen, dass es auch bereits welche für den der 5. Generation gibt.
Die Taschen sind schlicht und erfüllen meiner Meinung nach ihren Zweck perfekt
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nick schrieb:
Ich denke schon. Apple meint ja, dass die nanos und die normalen iPods aus dem gleichem Material sind.
Ich will mir auch einen schwarzen iPod kaufen, bin mir aber nicht sicher, gerade wegen der Kratzer

Grüße Nick

Hmm jetzt müssten wir natürlich einen Kommentar eines iPod G5 Besitzer hören, damit wir weiter wissen ;)

Gruss und Guten Morgen zusammen :D
 

MDreesbach

Gast
ich hab meine auch nur in meiner normalen Hülle, die dabei war.
find die eignetlich ganz gut und denke keine Hülle kann kompletten Schutz gegen Kratzer bieten.
Bisher macht er sich onch ganz gut, siehe mein test ;)

Max
 

Toma

Gast
ich kann auch burninglove.de empfehlen!! di haben auch den neuen iPod im Programm!!
 

Martin Schultz

Gast
Ich suche eher eine Silikonhülle. Sowas wie eVo II von iSkin. Oder die Hüllen von zcover.com.
Jemand Erfahrung damit? Und wie lang waren die Lieferzeiten?
Vielleicht ließe sich ja auch eine Sammelbestellung organisieren, um die teuren Versandkosten zu minimieren.
Ich hatte eine billige nicht ganz passgenaue Silikonhülle für meinen 4G, muss aber sagen, dass er bis zuletzt wie neu aussah.

Viele Grüße,

Martin.
 

Jake

Gast
Also ich weiß nicht seit wann, aber auf zcover.com sieht es so aus, als gäbe es jetzt auch Hüllen für den 5G iPod. Probier das doch mal aus..

Leider: Price: USD$29.95 ^^

Ich denke es wird aber demnächst auch in Deutschland solche Angebote geben, eBay ist immer ein guter Platz gewesen, um billig welche zu bekommen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Toma schrieb:
ich kann auch burninglove.de empfehlen!! di haben auch den neuen iPod im Programm!!

Wo siehst du es, dass die Hüllen auch für den neuen iPod sind? Ich kann das leider nicht erkennen und den Bilder nach, sieht es auch nicht so aus.. :(

Gruss
 

Jake

Gast
Dadelu schrieb:
Wo siehst du es, dass die Hüllen auch für den neuen iPod sind? Ich kann das leider nicht erkennen und den Bilder nach, sieht es auch nicht so aus.. :(

Gruss
Es steht doch, je nachdem was man auswählt, immer so ein Auswahlfeld zur Verfügung, wo man auswählen kann, welches iPod-Modell man hat. Die Bilder machen sie wahrscheinlich aus Kostengründe nicht jedes Mal, wenn Apple was neues rausbringt extra neu (oder noch nicht). Einige "Pouches" sind zwar noch nicht für die auf burninglove.de "video" genannten iPod 5G verfügbar, aber was zum Beispiel preislich (selbst mit Versand) und vom Design der Knaller ist, ist der "Brodeggd Jur Sdaff! Sog I' " - Bavaria Pod Pouch
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hola!
Ich hab den 5er...und auf´m Display is schon a Kratzer...ärgerlich.
Habe den gehütet- aber wohl nicht gut genug.
Sodenn habe ich mir erstmal so ne Folie bestellt...mit Mädchenmuster:) .

Denke das hilft schon ein wenig.
Vorher hatte ich den 3er,der war nicht so empfindlich:eek: ...
 

Toma

Gast
also ich hab mir den "CamoPad iPod Pouch" gekauft. habe ihn heute bekommen. siehrt echt klasse aus und von der qualität ist er unschlagbar! er ist schön weich und ist gut verarbeitet. jetzt nur noch ne displayfolie und der iPod ist für den alltag gewappnet ;)
 

Fabella

Gast
Ich habe seit 2 Wochen den neuen Ipod in schwarz... und bis jetzt habe ich noch keine Kratzer... aber ich lasse mir trotzdem diese Woche eine Hülle wie Iskin bzw. zcover aus den USA mitbringen... sicher ist sicher...
 

krizz'l

Gast
Habe auch den iPod seit ca. 1Woche in Schwarz und nutze die mitgelieferte Hülle, sie erfüllt sehr gut Ihren zweck, nehme ihn mit in die Uni usw. ohne das ein Kratzer zu sehen ist!!!!
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Meinen iPod 5G 60 GB in wieß habe ich jetzt 2 Tage und habe schon leichte Kratzer vorne auf dem Plastik. Gestern wurde mir dann die Folie von ipodome geliefert - eine durchsichtige Plastikfolie zugeschnitten auf den iPod und zum aufkleben. Letzteres war eine ziehmliche Frickelei, wobei ich die Folie etwas verzogen habe und dadurch der untere Teil um das Scrollrad unbrauchbar geworden ist. Um ehrlich zu sein, habe ich mich schon gewundert, wie man eine Folie passgenau um das Klickwheel herum anbringen kann, ohne dass es diese verzieht.
Als Tasche habe ich eine Neopren Tasche von Marware, bin aber auch nicht so ganz mit ihr zufrieden, weil der Gürtelklip nach 2 Jahren (noch vom alten iPod) etwas ausleiert und der iPod anscheinend beim rein und rausziehen die Kratzer abbekommen hat. Keine Ahnung, wie das geht bei dem Neopren-Material, aber die Kratzspuren deuten darauf hin.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, vor das Display eine Folie zu kleben, damit dies nicht zerkratzen kann, damit man die gestochen scharfen Filme auch in Zukunft noch genießen kann. Ansonsten ist der iPod (hoffentlich) auch ein Gebrauchsgegenstand, der einen natürlichen Alterungsprozess durchläuft.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ich lass mir die wahrscheinlich aus Japan mitbringen, Icewear 5G.

Das soll mir erst mal reichen, vielleicht später eine Ledertasche, in der der iPod voll bedienbar bleibt.
 

Jake

Gast
Kann man nicht einfach die Klebefolie vom Auslieferungszustand auf dem iPod (zumindest beim Display) drauflassen und die mitgelieferte Tasche, wenn nötig eine Silikon- oder HardcoverTasche aus dem Internet benutzen? Dieses Ipodome stelle ich mir auch eher als Gefummel vor, dass nich richtig funktioniert. Was meint ihr, kann man die Apple Folie drauf lassen oder zieht das Display dann Schlieren? Sind da Luftbläschen eingeschlossen wenn es vom Werk kommt? Danke!