• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Site mit Passwort sichern ?

  • Ersteller Mary|Us
  • Erstellt am

Mary|Us

Gast
Hi,

Ich habe mir als Websiten Newbie. Einen Blog mit iWeb gebastelt ^^. Nun möchte ich diesen durch eine Passwortabfrage, welche auf der Startseite erscheinen soll, nur für bestimmte Personen zugänglich machen.

Hat jemand eine Idee ?

! klick mich ! <<< das is der ''mega'' Blog ;)


Dankeschön im Vorraus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
.htaccess

Gruß Rasmus

(PHP wird von .mac nicht unterstützt oder?)
 

Mary|Us

Gast
Naja des hilft mir leider nicht weiter ^^. Ich habe keine Ahnung wo ich das eingeben muss und wie ich das konfiguriere
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...Du hast die Seite mit iWeb gemacht, oder?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...iWeb öffnen, auf Informationen (unten rechts) klicken.
Dann öffnet sich ein Info-Fenster von iWeb.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 140
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
javascript geht auch find ich allerdings bedeutend unsicherer als
.htaccess falls du das nicht hinkriegn solltest obwohl es im Netz
viele Informationen darüber gibt sowie html seitn die dir den code codn...
nach deinen Vorgaben
leg dir nen kostenlosn acc bei dd.am zu dort kann man das einfach
konfiguriern d.h. ordner auswähln username und passwort drauf vergeben
per htmlconfigurator der dann die dateien erstellt....

d.h. einfach von deiner bisherign seite für den geschütztn bereich auf deinen acc bei dd.am
verlinken ;) dort haste auch noch die möglichkeit 2 mysql server laufn zu lassn.. falls erforderlich..
 

Mary|Us

Gast
Danke schön. Ich hab gedacht das geht gar nicht.:-D
Jetzt ist es gesichert ^^.

Danke für die schnelle Hilfe
 

Mary|Us

Gast
Sorry wenn ich das Thema wieder starte ^^. Ist es möglich ein Registrierung einzubauen ? sodass jeder seinen eigenen Benutzernamen bekommt ? wenn ja wo muss ich das reinschreiben ? (Bin ein programier garnichtskönner ^^):p
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn der Provider das zuläßt, läßt sich das im Apache konfigurieren. Schau mal in dessen Online-Doku.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
So das Anliegen von Mary|Us ist auch meines. Habe das hier probiert, doch es hat irgendwie nicht geklappt. Habe die Textdatei mit TextEdit erstellt. Als ich dies unter dem angegebenen Namen sichern wollte ging es schon, nur die Datei wurde wie vorgewarnt unsichtbar.
Mache die Websites mit Dreamweaver, vielleicht gibt es damit eine Lösung.

wapplegraph
 

aller

Gloster
Registriert
03.06.06
Beiträge
62
Das "unsichtbarwerden" kannst du verhindern indem du die datei unter 1.htaccess speicherst, die datei hochlädst und sie dann auf dem server in .htaccess umbenennst. Möglicherweise "verschwindet" die Datei dann auf dem Server, du solltest sie dir aber wieder anzeigen lassen - meistens über "Darstellung -> versteckte Dateien anzeigen"

a.