1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Site mit Passwort sichern ?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Mary|Us, 04.08.06.

  1. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Hi,

    Ich habe mir als Websiten Newbie. Einen Blog mit iWeb gebastelt ^^. Nun möchte ich diesen durch eine Passwortabfrage, welche auf der Startseite erscheinen soll, nur für bestimmte Personen zugänglich machen.

    Hat jemand eine Idee ?

    ! klick mich ! <<< das is der ''mega'' Blog ;)


    Dankeschön im Vorraus
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    .htaccess

    Gruß Rasmus

    (PHP wird von .mac nicht unterstützt oder?)
     
  3. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Naja des hilft mir leider nicht weiter ^^. Ich habe keine Ahnung wo ich das eingeben muss und wie ich das konfiguriere
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Du hast die Seite mit iWeb gemacht, oder?
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Nathea gefällt das.
  6. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...iWeb öffnen, auf Informationen (unten rechts) klicken.
    Dann öffnet sich ein Info-Fenster von iWeb.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    javascript geht auch find ich allerdings bedeutend unsicherer als
    .htaccess falls du das nicht hinkriegn solltest obwohl es im Netz
    viele Informationen darüber gibt sowie html seitn die dir den code codn...
    nach deinen Vorgaben
    leg dir nen kostenlosn acc bei dd.am zu dort kann man das einfach
    konfiguriern d.h. ordner auswähln username und passwort drauf vergeben
    per htmlconfigurator der dann die dateien erstellt....

    d.h. einfach von deiner bisherign seite für den geschütztn bereich auf deinen acc bei dd.am
    verlinken ;) dort haste auch noch die möglichkeit 2 mysql server laufn zu lassn.. falls erforderlich..
     
  8. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Danke schön. Ich hab gedacht das geht gar nicht.:-D
    Jetzt ist es gesichert ^^.

    Danke für die schnelle Hilfe
     
  9. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Sorry wenn ich das Thema wieder starte ^^. Ist es möglich ein Registrierung einzubauen ? sodass jeder seinen eigenen Benutzernamen bekommt ? wenn ja wo muss ich das reinschreiben ? (Bin ein programier garnichtskönner ^^):p
     
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wenn der Provider das zuläßt, läßt sich das im Apache konfigurieren. Schau mal in dessen Online-Doku.
     
  11. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    So das Anliegen von Mary|Us ist auch meines. Habe das hier probiert, doch es hat irgendwie nicht geklappt. Habe die Textdatei mit TextEdit erstellt. Als ich dies unter dem angegebenen Namen sichern wollte ging es schon, nur die Datei wurde wie vorgewarnt unsichtbar.
    Mache die Websites mit Dreamweaver, vielleicht gibt es damit eine Lösung.

    wapplegraph
     
  12. aller

    aller Gloster

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    62
    Das "unsichtbarwerden" kannst du verhindern indem du die datei unter 1.htaccess speicherst, die datei hochlädst und sie dann auf dem server in .htaccess umbenennst. Möglicherweise "verschwindet" die Datei dann auf dem Server, du solltest sie dir aber wieder anzeigen lassen - meistens über "Darstellung -> versteckte Dateien anzeigen"

    a.
     

Diese Seite empfehlen