• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.sit lässt sich nicht entpacken

asleif

Gast
moin!

ich bin mac-neuling (seit vorletzter woche) und habe ein problem mit einigen .sit-dateien: wenn ich versuche, die datei zu entpacken, erscheint folgende fehlermeldung (siehe screenshot).

was mache ich falsch? wo ist das problem? ich verwende stuffit deluxe 10.0

gruß,
asleif
 

Anhänge

  • stuffit.png
    stuffit.png
    19,9 KB · Aufrufe: 276

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Versuchs mal mit dem normalen Stuffit Expander...
 

asleif

Gast
moin!

ich habe es auch mit dem stuffit expander 9.0.1 versucht, da sagt er ebenfalls, daß er die datei nicht öffnen kann, weil die datei nicht kodiert oder komprimiert zu sein scheint ("encoded or compressed")... :(

gruß,
asleif
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
BTW: gibt es auch ein Konsolem-Programm, dass .sits entpacken kann?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei StuffitDeluxe sind die commands stuff und unstuff dabei.

Falls StuffitDeluxe 10 tatsächlich keine .sit Dateien mehr behandlen kann würde ich das als Fehlerhaftes Produkt betrachten und mich bei Allume beschweren. Immerhin gibt es in der Grafikbranche viele "Ewiggestrige" denen man noch ein altes Format schicken muß/möchte.

Hast Du schon versucht auf 10.0.1 upzudaten?

Wo hast Du das .sit file her? Das klassische .sit Format benötigt ja ResourceForks die bei einer Übertragung zB per FTP oder anderen Programmen verloren gehen, was in einem defekten Archiv endet. Daher wurden damals diese Formate auch üblicherweise als Binhex4 (.hqx) oder MacBinaryIII (.bin) kodiert.
Gruß Pepi
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Version 10 unterstützt noch .sit Dateien. Allerdings nicht mehr über DropStuff. Selbst, wenn das in den Preferences so eingestellt ist. Über das MagicMenue (Menüleiste oder per Controltaste) lässt sich das noch als .sit komprimieren. So sollte es auch mit dem unstuffen sein. Ansonsten StuffIt Deluxe öffnen - ist umständlicher, funktioniert aber.
Gruß Lemming