• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinus 154 DSL 3 WLAN Router mit Mac steuern

  • Ersteller begmacneuling
  • Erstellt am

begmacneuling

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein hervorragendes PowerBook G4 mit dem neuesten Mac OS geschenkt bekommen, und versuche nun mein Windows loszuwerden. :) Hier mein Problem:

Im Moment steuere ich mein Sinus 154 DSL 3 über den PC mit "online control", funktioniert bestens. Wenn ich es mit dem PC anschalte, kommt der Mac ins Internet, alles ok. Dummerweise muss man die Verbindung ins Internet manuell einschalten. Wie mache ich das mit dem Mac? Wenn ich das Konfigurationsprogramm des Routers unter 192.168.2.1 einschalte, und auf "Status" klicke (wohinter sich "verbinden" verbirgt), passiert nichts!!! Obwohl die anderen Menupunkte funktionieren.

Weis jemand Rat?

Gibt es eventuell eine bequeme Software für den Mac, so wie es "online control" für den PC gibt, die dem Router automatisch befiehlt, die DSL Verbindung zu aktivieren, sobald man Safari öffnet oder sowas?

Danke für Eure Hilfe!