1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sinnvoller wechsel von core duo zu core2duo!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tino_86, 21.01.07.

1. Tino_86

Tino_86 Gast

hi, meint ihr es lohnt sich sein ca. 4 monate altes macbook core duo (mittlere ausstattung) zu verkaufen und sich dafür ein neues core 2 duo zu kaufen, auch wieder in mittlerer ausstattung mit abi rabatt?

-> positiv: volle garantie, bessere austattung
    -> negativ: aufwand

mfg tino

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

brauchst du das Upgrade wirklich? Welche Anwendungen benutzt du hauptsächlich?

Für Web, E-Mail, usw. lohnt es sich nicht upzugraden.

Viele Grüße

Timo

3. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

-> negativ Preisunterschied
    -> positiv schnellerer WlanChip
    -> positiv Mehr Ram

4. Toolman

Toolman Boskop

Servus,
    ich habe auch ein MacBook Pro 1,83 mit dem Intel Duo Core. Seit einer Woche habe ich auch noch ein MacBook 2 Ghz mit dem neuen Prozessor. Bei den normalen Anwendungen merke ich den Vorteil gar nicht so gravierend.
    Allerdings arbeite ich überwiegend mit einer Kamerasoftware, die Bilder konvertiert, da merke ich einen ziemlich grossen Unterschied. Aber der Wertverlust ist nach 8 Monaten einfach noch zu hoch, also werde ich noch ein wenig damit arbeiten.....

Ich würde also an Deiner Stelle noch damit arbeiten, ausser Geld spielt keine Rolle :-D

Gruß Toolman

5. Tino_86

Tino_86 Gast

ich hab deswegen an einen tausch gedacht, weil mein jetziger pc eine komplett neue hülle bekommt, wegen materialfehler.

also würde er äußerlich wie neu aussehen, ohne kratzer und das lässt sich sicher super verkaufen...

außerdem wollte ich eh ram aufrüsten und das kostet gut 100 euro, dann leg ich lieber noch 100 drauf und hab nen ganz neuen...

hab ich bei meinen letzten 3 ipod`s auch immer so gemacht...

6. pepi

pepi Cellini

Der einzige Grund der sich in der Realität wohl merklich auswirken könnte wäre der Draft-n fähige WLAN Chip. Alles andere ist wohl die Neuvestition nicht wert.
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen