• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnvolle Aufgabenverteilung iBook / iMac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich habe jetzt einen Intel iMac und ein iBook G4 12". Nun stehe ich vor der Frage, welchen Computer für welche Aufgabe? Hier mal, was ich so mache:

* Webdesign (beruflich)
( Photoshop, Dreamweaver, Flash, diverse Minitools)
* Office (Schule, Beruflich)
(iWork 06 & MS Office 04, Mail, Adressbuch, iCal)
* iLife
(Ich nutze vor allem iTunes und iPhoto)
* Spiele
(Mache ich im Moment alle unter BootCamp Windows)

Nun: Gibt es außer .Mac eine Möglichkeit, Mail, iCal und das Adressbuch synchron zu halten? Server hab ich von Berufswegen aus zur Verfügung.

Und: Welche Aufteilung würdet ihr mir empfehlen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Was sind das für Fragen? ;)

iMac
– Alle Punkte (wegen grösserem Screen und mehr Power)

iBook
– Office, iLife
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wenn man einen Mac für zu Hause und einen Mac für unterwegs hat, sollte man sie auch so nutzen

heißt: iMac zu Hause für alles; wichtige Daten davon auf das iBook senden und das iBook unterwegs mitnehmen (bei 12'' ja wirklich kein Problem)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Webdesign
Intel mini: Webseitentest der OS X, Linux und Windows Browser
PPC iBook: Webseitentest der OS 9 Browser

Gruß Stefan