• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind die Displays der MBPs matt oder verspiegelt?

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Hey,

ich habe mal eine Frage zu den Displays des MacBookPro. Und zwar hat mein VAIO ein total verspiegeltes Display und nun würde ich gern wissen, ob das MBP das auch hat. Oder sind die Displays immer noch so matt, wie bei den Powerbooks?

Casali
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Das, das ich mal gesehen hatte, war matt.

By the way: Warum verspiegelt man die Monitore?

H.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
soweit ich weiss, verspiegelt man die monitoren um den kontrast/brillianz zu erhöhen. ich finde aber, dass verspiegelte monitore eher problematisch sind, z.b. wenn man statt des bildes sein eigenes spiegelbild im monitor sieht. für das gibt es ja iSight:cool: :cool: ;) ;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Also gerade bei Notebooks finde ich das extrem bescheuert, weil man damit ja auch mal bei ungünstigeren Lichtverhältnissen arbeiten muss. Spiegeln sich dann ICE-Fenster oder Leuchten im Display, erschwert das doch die ganze Angelegenheit.

Über die Erfreulichkeit des eigenen Anblicks möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen...;)

H.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Also ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten beim Arbeiten. Es ist sogar sehr gut, wenn das Display verspiegelt ist.. Jedenfalls subjektiv kommt mir mein Display sehr brilliant vor.. abr wer brauch das dann schon, wenn er ein MacBook hat ;)

Es stimmt schon, es spiegelt sich vieles darin, aber ich finde es stört nicht so..
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
verspiegelte Displays sind dazu gut, dass man im Hörsaal sehen kann was hinter einnem für Mädels sitzen (dafür benutzt jedenfalls mein Kommilitone sein ASUS Book)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
.holger schrieb:
verspiegelte Displays sind dazu gut, dass man im Hörsaal sehen kann was hinter einnem für Mädels sitzen (dafür benutzt jedenfalls mein Kommilitone sein ASUS Book)
Kann aber damit auch super ablenken. Entweder sind die Mädels super oder sehen total ..... aus. In beiden Fällen ein Nachteil, im ersten kannst Du kaum noch sitzen im zweiten musst Du einen gewissen Würgreiz unterdrücken.

Fazit: Verspiegelte Displays sind doch nicht so toll ;)

Gruß,
Michael
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
.holger schrieb:
verspiegelte Displays sind dazu gut, dass man im Hörsaal sehen kann was hinter einnem für Mädels sitzen (dafür benutzt jedenfalls mein Kommilitone sein ASUS Book)

Würde ich mich in Hörsäalen rumtreiben, würde ich künftig die iSight vom MBP dafür nutzen :)
 

civi

Gast
"verspiegelte" Displays erhöhen den Kontrast.
DIe Verspiegelung stört nicht, solange das Display hell ist.
Sobald dunklere Darstellungen auf dem Display gezeigt werden, sieht man auch Reflektionen aus der Umwelt.
Ich denke, dass die Verspiegelung lediglich dazu da ist, um billige Displays besser aussehen zu lassen. Das wäre genau das richtige für das ibook-Display.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
michast schrieb:
Kann aber damit auch super ablenken. Entweder sind die Mädels super oder sehen total ..... aus. In beiden Fällen ein Nachteil, im ersten kannst Du kaum noch sitzen im zweiten musst Du einen gewissen Würgreiz unterdrücken.

Fazit: Verspiegelte Displays sind doch nicht so toll ;)

Gruß,
Michael
Und bei uns in Produktionstechnik (Maschbau) ist eher letzteres der Fall (bis auf genau 3 Ausnahmen).
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
.holger schrieb:
Und bei uns in Produktionstechnik (Maschbau) ist eher letzteres der Fall (bis auf genau 3 Ausnahmen).
Du hättest jetzt Hinweise zu den Namen geben sollen. Nicht, dass ich sie kennen würde, aber die Mädels hätten sich selber erkannt und wären dann geschmeichelt gewesen. Das kann nutzen ;)

Gruß,
Michael