• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sims 2

  • Ersteller Rosinchen
  • Erstellt am

Rosinchen

Gast
Kommen wir zu meinem Lieblingsthema zurück *g* (man bemühe nur die Suche nach meinen bisherigen Beiträgen, danach erübrigt sich die Frage "Warum Lieblingsthema?")
Nachdem ich einige Tage wieder in den Genuss des Sims 2-Spielens gekommen bin (war über Weihnachten zu Hause und konnte am PC von meinem Bruder spielen), verspüre ich wieder den vermehrten Drang danach, dieses wunderbare Produkt softwareentwicklerischen Genies selbst zu besitzen (ich hab mir eben den Kopf gestoßen, also denkt euch nichts dabei ;)).
Da seit Erscheinen des Spiels für den Mac nunmehr einige Zeit verstrichen ist, hoffe ich doch sehr, dass einige User dieses Forums versucht haben, Sims 2 auf einem iBook zu spielen.
Also, noch einmal meine höchst wichtige Frage: Läuft Sims 2 auf einem iBook G4, 1,33 GHz mit 768 MB RAM, 10.3.9? Und mit "läuft" meine ich einigermaßen ruckelfrei (was zugegeben ein sehr subjektives Empfinden ist). Aber selbst auf einem PC, wo andere 3D-Spiele wunderbar laufen, ruckelt's manchmal und hat lange Ladezeiten. Es muss aber flüssig laufen.
 

Rosinchen

Gast
Ich glaube eine Radeon 9600 mit 32 MB VRAM.
 

Dunerkahl

Gast
Hmm, das könnte knapp werden, ne ATI Radeon 9000 mit 32 MB Vram ist Mindestanforderung.
Geh mal im Applemenü auf "Über diesen Mac" und klick auf "weitere Informationen". Dann öffnet sich der Apple Systemprofiler, wo du das genaue Grafikkartenmodell nachsehen kannst.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Also auf meinem Powerbook G4 1.5 Ghz läuft es recht gut. Ruckelt zwar manchmal ziemlich stark (Wenn man sich in der Nachbarschaft befindet z.B.), aber es lässt sich spielen.
 

Dunerkahl

Gast
Wenn ich's mir so recht überlege, will ich auch mal wieder Sims spielen ;)
Aber die Software is so teuer -.- .Kostet selbst bei eBay noch nen Haufen Geld.
Was solls, ich warte noch ein wenig, vielleicht wird's dann billiger.