• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

simples dvd kopieren

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
möchte von meiner originaldvd eine kopie machen - bin appleneuling, hilfe hilft mir nicht weiter... idvd erklärt sich leider auch nicht von selbst und die dvd startet immer einfach...

bitte könnt ihr mir eine schritt für schritt anleitung skizzieren bzw link geben, wos steht. möchte einfach ein paar meiner dvds kopieren.
kann ja so schwer nicht sein....

danke!!!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
möchte von meiner originaldvd eine kopie machen - bin appleneuling, hilfe hilft mir nicht weiter... idvd erklärt sich leider auch nicht von selbst und die dvd startet immer einfach...

bitte könnt ihr mir eine schritt für schritt anleitung skizzieren bzw link geben, wos steht. möchte einfach ein paar meiner dvds kopieren.
kann ja so schwer nicht sein....

ne aber zu 99% illegal, da die meisten KaufDVDs einen Kopierschutz haben, der nicht umgangen werden darf.

Für die wahrscheinlich aufkommenden Fragen, hier schonmal die Antworten:

Ja, auch wenn dir die DVDs gehören und Du die gekauft hast.

Ja, das ist komisch.

Ja, aber das ist nunmal so.

Nein, ich verrate trotzdem nicht wie das geht, weil Apfeltalk schonmal eine Abmahnung bekommen hat und die Admins das nicht wollen.

Nein, gibt's hier nicht.
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
versteh ich dich schon, sind aber meine eigenen...
dann muss ich mir wohl meine antworten wo anders holen... dachte ich mir nicht...
;-(
und du hast auch keinen dvd brenner, gell?!


ne aber zu 99% illegal, da die meisten KaufDVDs einen Kopierschutz haben, der nicht umgangen werden darf.

Für die wahrscheinlich aufkommenden Fragen, hier schonmal die Antworten:

Ja, auch wenn dir die DVDs gehören und Du die gekauft hast.

Ja, das ist komisch.

Ja, aber das ist nunmal so.

Nein, ich verrate trotzdem nicht wie das geht, weil Apfeltalk schonmal eine Abmahnung bekommen hat und die Admins das nicht wollen.

Nein, gibt's hier nicht.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
versteh ich dich schon, sind aber meine eigenen...
dann muss ich mir wohl meine antworten wo anders holen... dachte ich mir nicht...
;-(
und du hast auch keinen dvd brenner, gell?!

mit deinem kommentar hast du aber auch genau ins schwarze getroffen. :p
und nein, ich werde dir auch keine für dich nützliche antwort geben
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

YellowMan

Gast
Nur soviel, wenn die DVD automatisch im DVD Player startet musst du das Programm beenden. Dann siehst du diese auf dem Schreibtisch (Finder).
Kennst du Toast?+

christine76 "kann ja so schwer nicht sein...."
ok, dann mach mal