• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SimCity 4

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo zusammen!

Kann jemand nen Erfahrungsbericht geben, wie SimCity 4 auf den Core2Duo iMacs läuft?

Herzlichen Dank und Gruß

Ben
 

Yourself_de

Gast
dein thread ist erst eine stunde alt!
gedult ;)
kommt schon noch was
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
1. Ungeduld ist mein zweiter Vorname! :)
2. Mein Softwarehändler um die Ecke hat nur noch ne Stunde auf! ;)

Nix für Ungut, dann wart ich halt noch was...
 

Danisahne

Gast
Wie das Game auf einem Intel iMac läuft, kan ich nicht sagen.
Auf einem iMac G5 mit 1GB RAM läuft es ziemlich träge; ist spielbar, aber wenn die Städte größer werden, steigt der Frustfaktor erheblich an.

Gruß
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
wollten die das Spiel nicht in nächster Zeit für Mac umschreiben? Also dass der Code auch auf den Mac angepasst wird, bislang ist es wohl eher eine Win Version die auf Mac läuft???
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ja, es läuft!

SimCity 4 läuft auf Intel Macs, das ist nicht so sehr das Problem. Ein spezielles UniversalBinary ist z.Zt. auch in Arbeit.

Zur Performanz: auch auf Core2Duo Prozessoren geht Sim City 4 in die Knie, sobald die jeweilige Stadt eine gewisse Größe erreicht hat. Da könnte man dann sogar eine Cray als Rechner benutzen, das Spiel ist dermaßen mies geschrieben, das es schlichtweg anfängt zu lahmen, sobald viele Sims und Fahrzeuge darzustellen sind, ergo die Stadt immer komplexer wird.