1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SimCity 4 startet nur mit CD

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Wolfbert, 03.09.07.

  1. Wolfbert

    Wolfbert Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    kann es sein, daß SimCity 4 nur mit der Original-CD zum Laufen zu kriegen ist? Ich hab's in den Programme-Ordner installiert - und bei jedem Start soll ich jetzt die CD einlegen. Stell' ich mich jetzt nur doof an oder hat das so seine Richtigkeit?

    Ich geh' jetzt ins Bett *frustschieb*

    Nabendallerseits,
    _ _ ____ _ ____ _
    |/\| [__] |___ |--- |
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das kann schon sein. So möchte vielleicht das Spiel sicher gehen, dass du tatsächlich im Besitz der CD bist.
     
  3. Wolfbert

    Wolfbert Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    19
    Saugut. Jetzt saugt mir die Kiste innerhalb von einer guten halben Stunde die Batterie leer. Und das Laufwerk brummt die ganze Zeit in einer affenartigen Lautstärke, weil die CD eine Unwucht hat wie ein Bulldogreifen. ARGL!

    Kopieren kann man das Mistding auch nicht, wie ich gerade feststellen muß. Und zum Auswerfen muß man den Rechner ausschalten, weil sich die CD mit Klauen und Zähnen am Desktop festkrallt und weder mit Apfel-E noch sonstwas aus dem Rechner zu bekommen ist.

    Von dem Hersteller kauf' ich garantiert wieder was.

    Viele Grüße,
    _ _ ____ _ ____ _
    |/\| [__] |___ |--- |

    Ich mach mich jetzt auf die Suche nach was, das sich leise und unauffällig in irgendwelchen drögen Meetings spielen läßt...
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Frag doch mal unverbindlich den Hersteller, ob deine CD evtl. defekt ist? Vielleicht bekommst du ja eine ohne Unwucht.
     
  5. Wolfbert

    Wolfbert Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    19
    So - jetzt hat's das blinde Huhn auch geschafft. Übers Festplatten-Dienstprogramm ein Image erzeugt, und das dann bei Aufforderung zum Einlegen der CD per Doppelklick gemountet, dann funzt das.

    Man darf bloß nicht den Fehler machen, bei der Auswahl des Image-Formats "DVD/CD-Master" oder "Lesen/Schreiben" zu aktivieren. Ein Read-Only-Image - schon läuft's. Weniger ist mehr...

    Schönen Dank nochmal für die Hilfe!

    _ _ ____ _ ____ _
    |/\| [__] |___ |--- |
     

Diese Seite empfehlen