• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SimCity 4 startet nur mit CD

Wolfbert

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
19
Hallo zusammen,

kann es sein, daß SimCity 4 nur mit der Original-CD zum Laufen zu kriegen ist? Ich hab's in den Programme-Ordner installiert - und bei jedem Start soll ich jetzt die CD einlegen. Stell' ich mich jetzt nur doof an oder hat das so seine Richtigkeit?

Ich geh' jetzt ins Bett *frustschieb*

Nabendallerseits,
_ _ ____ _ ____ _
|/\| [__] |___ |--- |
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Das kann schon sein. So möchte vielleicht das Spiel sicher gehen, dass du tatsächlich im Besitz der CD bist.
 

Wolfbert

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
19
Saugut. Jetzt saugt mir die Kiste innerhalb von einer guten halben Stunde die Batterie leer. Und das Laufwerk brummt die ganze Zeit in einer affenartigen Lautstärke, weil die CD eine Unwucht hat wie ein Bulldogreifen. ARGL!

Kopieren kann man das Mistding auch nicht, wie ich gerade feststellen muß. Und zum Auswerfen muß man den Rechner ausschalten, weil sich die CD mit Klauen und Zähnen am Desktop festkrallt und weder mit Apfel-E noch sonstwas aus dem Rechner zu bekommen ist.

Von dem Hersteller kauf' ich garantiert wieder was.

Viele Grüße,
_ _ ____ _ ____ _
|/\| [__] |___ |--- |

Ich mach mich jetzt auf die Suche nach was, das sich leise und unauffällig in irgendwelchen drögen Meetings spielen läßt...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
... Und das Laufwerk brummt die ganze Zeit in einer affenartigen Lautstärke, weil die CD eine Unwucht hat wie ein Bulldogreifen. ARGL!

... weil sich die CD mit Klauen und Zähnen am Desktop festkrallt ...
Frag doch mal unverbindlich den Hersteller, ob deine CD evtl. defekt ist? Vielleicht bekommst du ja eine ohne Unwucht.
 

Wolfbert

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
19
So - jetzt hat's das blinde Huhn auch geschafft. Übers Festplatten-Dienstprogramm ein Image erzeugt, und das dann bei Aufforderung zum Einlegen der CD per Doppelklick gemountet, dann funzt das.

Man darf bloß nicht den Fehler machen, bei der Auswahl des Image-Formats "DVD/CD-Master" oder "Lesen/Schreiben" zu aktivieren. Ein Read-Only-Image - schon läuft's. Weniger ist mehr...

Schönen Dank nochmal für die Hilfe!

_ _ ____ _ ____ _
|/\| [__] |___ |--- |