1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

silentmaxx Festplattendämpfung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von esmatike, 24.04.07.

  1. esmatike

    esmatike Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    2
    Hi,

    theoretisch könnte man doch seine externe Festplatte mit dem Silentmaxx HD-Silencer und einem 5.25" Firewire Gehäuse auf diese Weise geräuschtechnisch dämpfen? Oder habe ich da etwas übersehen, falsch verstanden?

    http://www.netzwelt.de/news/71973-endlich-leise-festplatten-innovatek-hdm.html

    Ich finde die Idee ganz reizvoll, da ich mit meinem neuen Macbook viel Filmmaterial schneiden möchte oder über nachts rendern lasse werde und dafür ist eine leise Festplatte eine richtige Wohltat. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem silentmaxx MidiTower gemacht (naja, mein Macbook ist nun genauso leise).
    Lohnt sich die Anschaffung des Festplattendämpfers oder meint ihr, dass externe Festplatten deratiges nicht benötigen, da sie eh "leise" seien?

    schönen gruß,
    esmatike
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Fast alle heutigen Festplatten für Desktoprechner sind leise. Das Problem wäre wohl eher ein Lüfter, aber es gibt ja genug Gehäuse die keine Lüfter haben.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen