1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signaturen, was ist denn nun erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Soul Monkey, 21.11.06.

  1. Was ist denn nun genau in Signaturen erlaubt? Ich meine einmal etwas von 4 Zeilen gelesen zu haben, es gibt aber eine Vielzahl an Signaturen die 6 oder mehr haben. Grafiken sind ja auch nicht erlaubt, sind Smilies Grafiken?

    Wieviele Zeilen darf eine Signatur maximal haben?
    Was ist die maximale Schriftgroesse pro Zeile? Ist eine Zeile mit 7pt ebenso zulaessig wie 4 Zeilen mit z.B. 3pt?
    Welche Grafiken sind in der Signatur erlaubt? Sind Smilies auch Grafiken?

    Sonstige Fragen wenn sie euch einfallen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Gute frage. Wir können ja mal ne Sammlung von allen hier machen.

    Auf der einen Seite heißt es doch immer: Schreib doch in dein Profil was du für nen Rechner hast da brauch man nicht immer nachfragen. Auf der anderen is manchen das schon wieder zuviel. Wofür isses denn da? damit ich nix reinschreibe?
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich denke Signaturen, die laenger als der Post selbst sind (gerade der Fall bei gloob) sind eindeutig zu lang :)
    Ansonsten, alles was auf irgend eine Art stoert oder ins Auge springt wie grosse Schrift oder bunte Farben muss raus.
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ob ich nun jedes mal

    ''mfg xxx''

    unter meinen post drunter schreibe oder gleich in die signatur is ja wohl total rille (egal) oder??
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Da ist eindeutig letzteres sinnvoller, ja. Aber die Angaben zu deinem Mac und iPod kannst du im Profil angeben, dort gibt es eine Angabe dafuer ;)
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    es geht doch darum wie lang die signatur sein darf.
    wenn ich meine so ändern will, dass sie in dem editor mehr als 4 zeilen hat (auch wenn sie in echt nur 3 hat) dann geht das nicht.
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich hab ja in meiner Signatur, wie viele andere auch, einfach einen Spruch stehen, der von Zeit zu Zeit geändert wird. Wer wissen will, was ich für einen Mac habe kann einfach im Profil nachschauen.

    Aber zurück zum Thema: Ich finde es so, wie es jetzt ist ganz gut. Mich stören die Signaturen nicht beim lesen der Beiträge. Schade fände ich es, wenn Bilder und endlos lange Signaturen erlaubt würden.
     
  8. In den F.A.Q. steht

    Nun ist die Frage ob Smilies als Grafiken angesehen werden oder der Text nur grafisch dargestellt wird. ;)

    Da sonst keine aktuelle offizielle Aussage dazu zu finden ist was in Signaturen nun erlaubt ist, waere eine Team Aussage hierzu schoen.

    'Die Signatur soll nicht stoeren' ist ja auch ein wenig unzureichend, da sich Menschen von unterschiedlichen Dingen gestoert fuehlen.
     
  9. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Das ist doch wie mit der geeigneten Bereifung im Winter...
    Solche Aussagen verwirren mehr, als sie helfen
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die Frage "was ist erlaubt" lässt eigentlich nur eine Antwort zu: "Alles was die Forensoftware zulässt".

    Nicht zu verwechseln mit der Frage "Welche Signatur stört die restlichen User nicht" oder "Welche Signatur stört den Lesefluss in den Threads nicht"
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Die ist aber sehr wählerisch. Bei mir werden nur drei Zeilen zugelassen, bei anderen stehen da halbe Romane. :(
     
    Marja gefällt das.
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stimmt ja gar nicht, hast ja jetzt schon 4 ;)!

    Ich hab das noch nie so ausgereizt, da mir die Signatur nicht so wichtig ist.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Einspruch Euer Ehren, das sind drei Zeilen, die Linie erzeugt das System. Ich hätte gern eine Leerzeile zu meinem Zitat, aber da meckert die Forensoftware schon, die Signatur wäre zu lang. o_O
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Einspruch abgelehnt :p

    [​IMG]
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Verfahren wird wieder aufgenommen :-*

    Und dafür, daß Du mich zwingst, das Bild mit Paint zu bearbeiten, müßte ich Dir eigentlich negatives Karma verpassen. Sowas ist seelische Grausamkeit! ;)

    PS: Nach welcher Darstellungsgröße wird die Signaturlänge festgestellt? Ich dachte, die haben bei AT alle 30"-Displays :p
     

    Anhänge:

  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das ist ja komisch. Verschiedene Darstellungen?

    Die Länge wird wahrscheinlich an der Zeichen-Anzahl gemessen.
    (oder am Schmalzgehalt, drum ist Deine so kurz *duckundweg*)
     
  17. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also bei mir sinds sogar mehr wie 4 :D
     
    #17 gloob, 04.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.06
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Erzähl mal Deiner besseren Hälfte, daß Du "Feuer und Stein" und die Folgebände für kitschig hältst - DANN heißt es für Dich duckundweg, aber ganz schnell.
    Das ist eine Mischung aus Action, Zeitreise, Gewalt, S** und historischem Roman - oh mein Gott. :-* Und Männer spielen da mit, Männer, sowas kriegt man heute gar nicht mehr. :p
     
  19. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    sowas von ot!

    ich krieg auch nicht mehr als die paar zeilen hin, aber mehr muss da momentan auch gar nicht rein.
    ne genaue antwort, ja, das wär doch mal was.
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    "Mehr als" schreit meine verwundete Seele, wenn ich das lese :-D

    Aber bei mir geht Landplages Sig auch ueber nur drei Zeilen ... ich hab eben gedacht, dass es mehr wuerden, wenn ich das Fenster kleiner mache, aber nein, werden's nicht.

    Nur wenn ich den Schriftgrad erhoehe, dann kriege ich locker auch sechs und mehr Zeilen hin :D Vielleicht hat Dante auch eine andere Standardschriftart eingestellt ...
     

Diese Seite empfehlen