Signaturen in Mail

puseratze

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
25
Hi zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit die Signaturen in Mail abhängig von der Absender-Addresse automatisch auszuwählen? Ich habe eine IMAP-Konto das ich mit diversen Addressen nutze und gerade die Geschäftsaddressen brauchen Signaturen die ich natürlich nicht immer von Hand auswählen möchte. Google hat mir leider nichts entsprechendes vorgeschlagen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau doch mal in die Einstellungen, dort kannst Du die Signaturen allgemein gültig oder auch für einzelne Adressen zuweisen.
Gruß Pepi
 

puseratze

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
25
Da hab ich geschaut, allerdings kann man die Signaturen da nur Konten und nicht Addressen zuweisen. Bei mir haben aber alle Addressen dasselbe Konto.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was ich versuchen würde: Ich lege mir mehrere Accounts an, die alle keine gültige "Abholadresse" besitzen. Im echten Account würde ich einen Filter einbauen, der, abhängig vom Empfänger, die Mails in die Accounts verteilt. Damit hast Du es dann hübsch getrennt und kannst mit individuellen Signaturen arbeiten.
 

puseratze

Idared
Registriert
17.10.06
Beiträge
25
Das wird wohl so nix, meine Mails liegen wie gesagt per IMAP auf dem Server, wo sie auch bleiben sollten :)