1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Signaturen in Mail

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von puseratze, 28.02.07.

  1. puseratze

    puseratze Idared

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    25
    Hi zusammen,
    kennt jemand eine Möglichkeit die Signaturen in Mail abhängig von der Absender-Addresse automatisch auszuwählen? Ich habe eine IMAP-Konto das ich mit diversen Addressen nutze und gerade die Geschäftsaddressen brauchen Signaturen die ich natürlich nicht immer von Hand auswählen möchte. Google hat mir leider nichts entsprechendes vorgeschlagen.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schau doch mal in die Einstellungen, dort kannst Du die Signaturen allgemein gültig oder auch für einzelne Adressen zuweisen.
    Gruß Pepi
     
  3. puseratze

    puseratze Idared

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    25
    Da hab ich geschaut, allerdings kann man die Signaturen da nur Konten und nicht Addressen zuweisen. Bei mir haben aber alle Addressen dasselbe Konto.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Was ich versuchen würde: Ich lege mir mehrere Accounts an, die alle keine gültige "Abholadresse" besitzen. Im echten Account würde ich einen Filter einbauen, der, abhängig vom Empfänger, die Mails in die Accounts verteilt. Damit hast Du es dann hübsch getrennt und kannst mit individuellen Signaturen arbeiten.
     
  5. puseratze

    puseratze Idared

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    25
    Das wird wohl so nix, meine Mails liegen wie gesagt per IMAP auf dem Server, wo sie auch bleiben sollten :)
     

Diese Seite empfehlen