• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signatur einer E-Mail ins Adressbuch übernehmen

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
Hallo in die Runde,

kennt hier jemand ein Programm, mit dem ich die Daten einer E-Mail-Signatur automatisch zu einem neuen Eintrag ins Adressbuch "übernehmen" kann? Ich stelle mir das in etwa so vor: in einer Mail die entsprechenden Zeilen markieren -> Funktion z.B. mit Rechtsklick aufrufen -> Daten werden analysiert und im Adressbuch ein entsprechender Eintrag mit Vor- und Zuname, Strasse, PLZ, ... angelegt.

Oder zu kompliziert gedacht?

Oliver
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein nicht zu kompliziert, nicht weit genug ;)

In eine Sig kann ich reinschreiben was ich lustig bin, mit Leerfeldern, Tabs die Sachen rumrücken, mit ASCII-Grafiken ausschmücken, ...

Welches Programm soll das zuverlässig analysieren können?

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

also die gezeigten Deppensigs kannst mit jedem Texteditor umschustern. Lustig sind doch z.B. solcherlei Dinge:
Code:
       _
    _ / /\_                                Fon   ++49 xxxx / xxxxxx
   / /\/  \_\     Stefan Kremer            Fax   ++49 xxxx / xxxxxx
 T/R/A N S A L P  Axxxxxxxxxxxxxxx   mailto:[email protected]
 /_/              D-9xxxx Txxxxxxxxxx        http://www.transalp.de

Gruß Stefan
 

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
? Hmm, ich verstehe Dich leider nicht. Ich will ja nicht von Hand "umschustern", sondern das (halb-)automatisch realisiert wissen. Gerne auch mit Korrektur von Hand, wenn nötig.
 

groovepark

Alkmene
Registriert
17.05.06
Beiträge
30
Niemand jemand eine Idee?

Ich darf den Beitrag nach so langer Zeit nochmal freundlich nach oben schubsen? ;)