Signalverstärker für WLAN-Router - bloß welchen?

MWino

Idared
Mitglied seit
27.03.07
Beiträge
27
hallo zusammen

ich möchte das wlan-signal meines t-com speedport W701V routers verstärken, am liebsten mit einem gerät, das nicht konfiguriert werden muss , ist aber nicht ausschlaggebend

für tipps bin ich sehr dankbar

viele grüße
 

MACaerer

Graue Französische Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.301
Grundsätzlich geht das mit jedem Mesh-fähigen Repeater, das heißt einem Repeater der mindestens zweikanalig ist. Allerdings, um es klarzustellen: Damit werden die Signale des Routers nicht verstärkt sondern lediglich aufgenommen und weitergereicht. Die WLAN-Signalstärke ist gesetzlich limitier, aber mit einer Antenne könnte man das Signal bündeln und in eine bestimmte Richtung verstärkt abstrehlen.
 
  • Like
Wertungen: echo.park

mafri

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
30.08.10
Beiträge
925
Ihr habt schon gesehen, dass der Thread 12 Jahre alt ist? :)
 

hosja

Biesterfelder Renette
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
4.733
Auch nach 12 Jahren gilt, gibt nix besseres als mehr APs und Kabel dahin.
 
  • Like
Wertungen: Scotch