• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signal: iTunes mit dem iPhone/iPod Touch fernsteuern

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sorry, falls die Software schon vorgestellt wurde. Habs mit der Forumsuche nicht gefunden. :innocent: Außerdem habe ich den Thread in den iPhone-Bereich gepostet. Die Software kann aber auch für den iPod Touch benützt werden. ;)

Wer schon immer die Apple Remote-Fernbedienung unnützlich findet und nun das iPhone besitzt, kann sich vielleicht mal das Programm Signal anschauen. Das Programm verspricht iTunes am Mac mit Hilfe des iPhones zu kontrollieren.

Hier die Features im Detail:
  • Play, pause, and stop your music
  • Move between songs in the playlist
  • Adjust the volume
  • Rate songs
  • See the current album art
  • Browse and search your media library
  • Add songs to the queue
  • Remove songs from the queue
  • Adjust EQ settings
Um die Funktionen zu benützen wird der Port 3569 gebraucht. Und kann dann auf seine komplette Musikbibliothek zugreifen. Leider kostet die Software 25$. Es gibt aber auch eine Demo-Version, die keine Einschränkungen hat; außer "Please Register”-Meldungen, die ab und zu angezeigt werden.

Webseite: http://www.alloysoft.com/
 
  • Like
Reaktionen: M.H
Registriert
28.01.07
Beiträge
56
Hat das schon jemand getestet? Ich finde es seltsam, dass man am iPhone eine http-Adresse eingeben muss, um das Programm zu starten.
 

el_paladin

Golden Delicious
Registriert
30.06.07
Beiträge
9
Geniales Tool!
Habs mir grad mal angeschaut. Wenn man AirTunes besitzt/benutzt ist es sehr hilfreich. Man kann im Wohnzimmer auf der Couch sitzen und via iPhone auf den iMac im Büro zugreifen, Songs starten und als Lautsprecher einfach "Wohnzimmer" auswählen - und Musik kommt aus den Boxen :)

Ich finde die Software gut durchdacht und gut umgesetzt! Danke für den Tipp!

Grüße, Timo
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
das kann das Programm Remote Buddy auch... ist zwar auch keine Freeware, bin aber sehr zufrieden damit!