1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SigmaPlot - an Mediziner u.ä. gerichtet

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von a-maze, 07.12.06.

  1. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hallo!

    ich bin gerade dabei mit einem freund auszuloten, inwiefern ein mac für ihn interessant sein könnte.
    eines der programme das er häufig wärend seines medizinstudiums nutzt ist SigmaPlot. meine interenetrecherche lässt mich inzwischen davon ausgehen, dass es dieses programm nicht für osx gibt - liege ich da richtig?
    wenn es dieses nicht gibt, was kommt diesem dann gleich?

    würde mich freuen ein paar gute antworten zu bekommen.
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Neuerdings läuft XP unter BootCamp und Parallels auf Mac's… was bedeutet das die leidige Frage nach Programmkompatibilität entfällt.

    :)
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    stimmt natürlich vollkommen zencom, habe ich auch schon vorgeschlagen. würde es ihm aber gerne ohne bootcamp schmackhaft machen. :)
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Schon klar ;)
     
  5. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    *push*

    das es sigmaplot nicht als macversion gibt, ist inzwischen klar.
    meine frage bleibt aber trotzdem:
    gibt es ein anderes programm für mac, was dem sehr ähnlich ist und auch empfehlenswert, weil evtl. besser?
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich kenne SigmaPlot nicht, aber Igor Pro kann ich trotzdem sehr empfehlen. Hat mich durch Doktorarbeit und wissenschaftliche Veroeffentlichungen begleitet, sollte also auch den Anspruechen anderer Medizinstudenten gerecht werden koennen.
     
  7. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Danke Peter für den Tipp. Werde ihm mal von dem Programm erzählen.
    Gibt es evtl. auch Medizinstudis, hier bei AT, die mit diesem Programm gewerkelt haben?
     
  8. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Ich bin kein Medizinstudent, benutze aber dennoch IgorPro (früher auch im Labor unter Windows, Wavemetrics hat für beides Versionen). Das Programm wird alles können was SigmaPlot auch kann (benutzen bei uns die Studenten im Praktikum) und noch viel mehr. Wenn man sich reinfuchsen mag...

    P.S.: Ich denke Peter war Medizunstudent (schreibt er ja auch)?
     
  9. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    tusind tak blixten.
    und ja - das war er, also peter...zu schnell gelesen und überflogen.

     

Diese Seite empfehlen