• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SigmaPlot - an Mediziner u.ä. gerichtet

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hallo!

ich bin gerade dabei mit einem freund auszuloten, inwiefern ein mac für ihn interessant sein könnte.
eines der programme das er häufig wärend seines medizinstudiums nutzt ist SigmaPlot. meine interenetrecherche lässt mich inzwischen davon ausgehen, dass es dieses programm nicht für osx gibt - liege ich da richtig?
wenn es dieses nicht gibt, was kommt diesem dann gleich?

würde mich freuen ein paar gute antworten zu bekommen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Neuerdings läuft XP unter BootCamp und Parallels auf Mac's… was bedeutet das die leidige Frage nach Programmkompatibilität entfällt.

:)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
stimmt natürlich vollkommen zencom, habe ich auch schon vorgeschlagen. würde es ihm aber gerne ohne bootcamp schmackhaft machen. :)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
*push*

das es sigmaplot nicht als macversion gibt, ist inzwischen klar.
meine frage bleibt aber trotzdem:
gibt es ein anderes programm für mac, was dem sehr ähnlich ist und auch empfehlenswert, weil evtl. besser?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
gibt es ein anderes programm für mac, was dem sehr ähnlich ist und auch empfehlenswert, weil evtl. besser?
Ich kenne SigmaPlot nicht, aber Igor Pro kann ich trotzdem sehr empfehlen. Hat mich durch Doktorarbeit und wissenschaftliche Veroeffentlichungen begleitet, sollte also auch den Anspruechen anderer Medizinstudenten gerecht werden koennen.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ich kenne SigmaPlot nicht, aber Igor Pro kann ich trotzdem sehr empfehlen. Hat mich durch Doktorarbeit und wissenschaftliche Veroeffentlichungen begleitet, sollte also auch den Anspruechen anderer Medizinstudenten gerecht werden koennen.

Danke Peter für den Tipp. Werde ihm mal von dem Programm erzählen.
Gibt es evtl. auch Medizinstudis, hier bei AT, die mit diesem Programm gewerkelt haben?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich bin kein Medizinstudent, benutze aber dennoch IgorPro (früher auch im Labor unter Windows, Wavemetrics hat für beides Versionen). Das Programm wird alles können was SigmaPlot auch kann (benutzen bei uns die Studenten im Praktikum) und noch viel mehr. Wenn man sich reinfuchsen mag...

P.S.: Ich denke Peter war Medizunstudent (schreibt er ja auch)?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
tusind tak blixten.
und ja - das war er, also peter...zu schnell gelesen und überflogen.

Ich bin kein Medizinstudent, benutze aber dennoch IgorPro (früher auch im Labor unter Windows, Wavemetrics hat für beides Versionen). Das Programm wird alles können was SigmaPlot auch kann (benutzen bei uns die Studenten im Praktikum) und noch viel mehr. Wenn man sich reinfuchsen mag...

P.S.: Ich denke Peter war Medizunstudent (schreibt er ja auch)?