1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sigma DP1 für ~250€

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Murcielago, 17.04.09.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo Apfeltalk,

    Limal verkauft heute etliche Sigma DP1 bei eBay zum Schleuderpreis.
    2008 hat Limal schon einige SD14 sehr billig rausgehauen,
    heute ist die DP1 dran.

    Hier einige technische Daten der DP1:


    Die DP1 ist eine tolle Kamera für Leute, die DSLR-Qualität haben wollen, aber keine zig Kilo Ausrüstung schleppen können.

    Das Festbrennweitenobjektiv mag für manche ein Mako sein … wenn ich könnte, würde ich an der DSLR nur mit FBs arbeiten :)


    And here we go -->
    http://i8t.de/i64pemjw



    Viel Spaß mit der kleinen DP1 :cool:
     
    a.strauch gefällt das.
  2. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    jo, hab ich auch schon gesehen. die kleine cam hats faustdick hinter den ohren.

    mfg
     
  3. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Das Konzept ist wirklich toll und ich hoffe auf Erfolg und Nachahmer. Mit einem Normal- anstelle des Weitwinkelobjektivs, wuerde ich's mit ueberlegen.
     
  4. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Die DP2 hat ein "Normal"-Objektiv. Anscheinend werden Sigmas momentan verramscht. Letztes Jahr gabs die SD14 beim MediaMarkt mit 18-200 Sigma Superzoom für unter 300 Euro. Das kostet das Objektiv ja schon fast ohne Kamera. Und jetzt die DP1 mit Festbrennweite. Das Objektiv soll auch nicht gerade der Knaller sein, naja für den Preis... 799 UVP bei Sigma war und ist natürlich vollkommen überzogen.

    Für wäre es nichts, auch zu dem Preis. Von Kompakten erwarte ich andere Schwerpunkte.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Was die SD14 angeht - das 18-200 ist an anderen Kameras eine echte Gurke, an der SD14 komischerweise nicht … oder: Die Sigma-Version ist besser als die CaNikon-Versionen …
     
  6. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Nanü, klar ist so eine Zoom-Tüte ein Kompromiss, als erschwingliches "immer drauf" Objektiv bin ich aber mit dem Sigma 18-200 OS an meiner Canon 30D wirklich sehr zufrieden :)
     
  7. a.strauch

    a.strauch Auralia

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    200
    Der Tipp war echt super!
    Nachdem mein Cousin mir seit einem Jahr meine kleine Sony-Cam geklaut hat, habe ich jetzt endlich mal einen günstigen und guten Ersatz.
    Ich denke 265,33 € für so eine Kamera ist schwer in Ordnung!
     
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.236
    Ich find' die DP1 eine absolute Gurke. Und ich sag' das als überzeugter und langjähriger (schon zu Analogzeiten...) Sigma-Benutzer...

    Just my 2c,
    Dirk
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich nicht.
     
  10. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.236
    Ja, das hätte ich aus deinem OP auch nicht geschlossen ;)

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen