• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siedler 2 bzw. II für den Mac unauffindbar?

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Hallo, bin mittlerweile auf Mac umgesteigen und habe gesehen, dass es auch mal Siedler 2 für den Mac gab. Das einzige Spiel das ich eigentlich je gespielt habe :) Könnt ihr mir sagen ,wo man das noch bekommen kann. Bei Amazon ist es nicht mehr erhältlich auch nicht bei ebay... Gruß
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habs noch ... als Orginal CD :D (aber leider nur die PC Version :( )
aber ich denk, dass das nicht unter OSX läuft, da es eine Mac OS Classic Anwendung ist.
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Jep, das ist noch nichtmal auf dem 10.3.9 iMac G4 meiner Schwester gelaufen. Ohne ein funktionierendes Mac OS 9 sehe ich schwarz.

Meins hab ich leider vor ein paar wochen mitsamt iMac G3 verkauft…

Gruss Johannes
 

christian_

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
106
Ein Mac OS 9 habe ich mir fehlt nur noch Siedler 2....
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
So weit ich weiß, läuft es nur "direkt" unter OS 9, nicht aber unter "OS 9 Classic".
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
es geht, zumindest auf den neuen intel-macs über bootcamp und eine windows-siedler-II-CD ... hab das auch mal eine woche lang gemacht, war amüsant ;)
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Die DOS-Version kannst du auch mit DOSBox spielen. Dann läuft das Spiel allerdings etwas langsam.

Sonst musst du dich halt an Widelands halten, ein Open-Source-Siedler-II-Klon.
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck