1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedler 2 bzw. II für den Mac unauffindbar?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von christian_, 09.05.07.

  1. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    Hallo, bin mittlerweile auf Mac umgesteigen und habe gesehen, dass es auch mal Siedler 2 für den Mac gab. Das einzige Spiel das ich eigentlich je gespielt habe :) Könnt ihr mir sagen ,wo man das noch bekommen kann. Bei Amazon ist es nicht mehr erhältlich auch nicht bei ebay... Gruß
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich habs noch ... als Orginal CD :D (aber leider nur die PC Version :( )
    aber ich denk, dass das nicht unter OSX läuft, da es eine Mac OS Classic Anwendung ist.
     
  3. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Jep, das ist noch nichtmal auf dem 10.3.9 iMac G4 meiner Schwester gelaufen. Ohne ein funktionierendes Mac OS 9 sehe ich schwarz.

    Meins hab ich leider vor ein paar wochen mitsamt iMac G3 verkauft…

    Gruss Johannes
     
  4. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    Ein Mac OS 9 habe ich mir fehlt nur noch Siedler 2....
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So weit ich weiß, läuft es nur "direkt" unter OS 9, nicht aber unter "OS 9 Classic".
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    es geht, zumindest auf den neuen intel-macs über bootcamp und eine windows-siedler-II-CD ... hab das auch mal eine woche lang gemacht, war amüsant ;)
     
  7. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Die DOS-Version kannst du auch mit DOSBox spielen. Dann läuft das Spiel allerdings etwas langsam.

    Sonst musst du dich halt an Widelands halten, ein Open-Source-Siedler-II-Klon.
     
    DBertelsbeck gefällt das.

Diese Seite empfehlen