1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedler 2 -> "bitte original-cd einlegen!"

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von penny.lane, 14.06.07.

  1. penny.lane

    penny.lane Gast

    Ich habe jetzt vor einiger Zeit wieder mein Siedler II ausgegraben, und würde es gerne spielen. Aber wenn ich das Programm auf der CD öffne (mit Classic), kommt die Fehlermeldung:

    Bitte legen sie die Original-Siedler II-CD in das CD-ROM-Laufwerk!"

    und das Programm schließt sich wieder. Das Problem ist nur, dass ich tatsächlich die Original-CD eingelegt habe!
    Ich dache zuerst, es funktioniert auf meinem Computer (eMac, OSX 10.3.9, 1 GHz, G4; Classic OS 9.2.2) vielleicht nicht, und habe es auf dem iMac meiner Schwester ausprobiert (selbe Version OSX und Classic wie meiner), aber dasselbe.

    Früher auf meinem alten iMac mit OS9 hat es einwandfrei funktioniert, die kostenlose Demo zum runterladen läuft jetzt auch (grade ausprobiert). Für Windows gibt es ein Update um diesen Fehler zu beheben, aber für mac habe ich nichts gefunden.

    Vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen?

    danke im voraus
    penny.lane
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Einfach mal den Support des Spieles anmailen.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich weiß, dass nicht alle Programme für OS9 auch unter Classic laufen …
    Siedler 2 gehört wohl dazu.

    Aber Du kannst ja deinen eMac mal unter OS9 booten (falls das gehen sollte … einfach mal ausprobieren: Systemsteuerung - Startvolumen und bis zu einer Minute warten, ob OS9 erscheint) …

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen