1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sie haben mein PB gequält

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von shadowframe, 17.01.06.

  1. shadowframe

    shadowframe Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.04
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Forumsgemeinde, muss unbedingt mal ein Bild von der rechten unteren Kante meines PB machen, bin gestern von einem Wochenendtrip wiedergekommen und hatte im Flugzeug das Büchlein im normalen Gepäck. Nü ist ein Teil des Gehäuses boese verzogen abber das beste, nix am Display und auch sonst nichts kaputt gegangen. Bilder folgen ! Weis jemanden ob man evtl. einzelne MACteile nachbestellen kann zur reparatur einschicken lohnt sich meiner meinung nicht, habe das pb um mit spaß zu haben und zu arbeiten, dass sieht auch mit dellen und kratzer wunderschön aus.
    Aber warum ich eingentlich hier was reinschreibe: wäre nicht annähernd jedes plastikDOSschleppi in sieben teile gebrochen wenn es belastungen durch aufliegendes gepäck, würfe in den frachtraum des flugzeugs, etc. aushalten muss !?

    grußß an die apfelgemeinde: jan :)
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich hoffe mal sehr, Du hast die Beschädigung gleich (möglichst bereits am Flughafen) der Fluggesellschaft gemeldet? Dann wird diese für die Reparatur aufkommen müssen ... ich hatte auch mal einen beschädigten Koffer zurückbekommen und nach Reklamation einen neuen erhalten.

    Gruss
    Andreas
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    kommt darauf an wie sorgsam man sein laptop verpackt. wenn es nicht in einer dafür vorgesehenen schutzhülle/tasche steckte dann sieht es schon wieder schlecht aus. bis zu einem gewissen grad ist jeder für sein gepäck selbst verantwortlich.
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Hast du eine Kreditkarte mit Reiseschutzversicheurng? Wenn ja kommen die für den Schaden auf. War bei mir gleich! Die einzige Bedingung ist, dass du den Schaden sofort nach der Landung am Schalter der Fluggesellschaft melden musst!

    Christoph
     
  5. thumax

    thumax Gast

    Das ist ja in der Tat eine sehr Kundenfreundliche Regelung. Soll man sein Gepäck vor Ort in der Schalterhalle auspacken, nur um seine Gimmicks zu überprüfen?
    24 Stunden könnten sie einem schon geben, denn ob ich bereits vor dem Abflug ein kaputtes Notebook in dem Koffer stopfe und dann später direkt am Fließband meckere oder es innerhalb eines Tages nach der Landung daheim schrotte und so die Versicherung betrüge, ist doch letztendlich humpe.
    Aber Flughäfen und Privatsphäre haben ja schon seit geraumer Zeit nurnoch das ä, das h und das e gemeinsam. ;)
     
  6. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich kann nichts machen, es ist halt so! Wenn dein Gepäck beschädigt ist, kannst du es eh schon am Aussehen deines Koffers erkennen! Dannach kannst du zur Kontrolle reinschauen!
     
  7. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    auch wenn dir das nicht hilft, aber ich würde nie auf die idee kommen mein PB als normales gepäck aufzugeben, da ja eigentlich allgemein bekannt sein sollte, dass die flughafenangestellten damit weitwurfwettbewerbe machen.....
    viel glück.
     
  8. Kritias

    Kritias Gast

    genau philo, taete ich sicher auch nicht, so was traegt man immer bei sich wie den Ausweis und gibt es nicht aus der Hand;)
     
  9. Polo

    Polo Gala

    Dabei seit:
    29.04.05
    Beiträge:
    53
    Ich sage nur "Handgepäck" ...
     

Diese Seite empfehlen