Sicherungskopie von DVD erstellen?

  • Ersteller Schnoink
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnoink

Gast
Hallo zusammen.
Bin erst seit kurzem Teil der MacGemeinde.
Ich hab eine Frage die in Zeiten von Urheberrechten und Kopierschutz zwar etwas vakant ist, für mich aber dennoch wichtig.
Gibt es eine Möglichkeit von normalen DVD´s (Filmen) Kopien zu erstellen. Sammle leidentschaftlich Filme, habe allerdings schon die eine oder andere durch Kratzer u.ä. verloren. Deshalb hatte ich bisher immer Kopien von meinen Filmen gemacht. Jetzt weiss ich beim Apple nicht ob ich spezielle Software benötige!?!
Welche Programme kann man diesbezüglich erwerben. Hoffe jem...and kann mir helfen!
Danke im voraus
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich sammle auch DVDs - seit 1998 Feb. 1999 - mir ist noch keine einzige untergekommen, die nicht mehr funktioniert (und die werden auch mal an Freunde verliehen).
Da aber die meisten Filme (99%) einen Kopierschutz haben (mind. CSS) und dieser nicht umgangen werden darf ohne sich strafbar zu machen, wirst Du mit deiner Suche jedenfalls hier keinen Erfolg haben, da Diskussionen zu diesem Thema im Apfeltalk (meiner Meinung nach zu Recht) nicht erwünscht sind. (Gab schon ne Abmahnung gegen den Admin)
aktuelle Diskussion
Bericht zur Abmahnung
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gibt es eine Möglichkeit von normalen DVD´s (Filmen) Kopien zu erstellen.
Von normalen und ungeschützten Filmen kannst Du einfach eine Kopie machen, in dem Du sie eben mit Toast oder ein anderes Brennprogramm kopierst. Wenn das nicht geht, ist die DVD kopiergeschützt. Weitere Vorgehensweise wird hier nicht diskutiert und deshalb das Thema geschlossen.

Ich sammel ebenfalls DVDs und hab einen ganzen Schrank voll. Da ist noch nicht eine von verkratzt oder unabspielbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.