1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherungskopie von DVD erstellen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Schnoink, 15.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnoink

    Schnoink Gast

    Hallo zusammen.
    Bin erst seit kurzem Teil der MacGemeinde.
    Ich hab eine Frage die in Zeiten von Urheberrechten und Kopierschutz zwar etwas vakant ist, für mich aber dennoch wichtig.
    Gibt es eine Möglichkeit von normalen DVD´s (Filmen) Kopien zu erstellen. Sammle leidentschaftlich Filme, habe allerdings schon die eine oder andere durch Kratzer u.ä. verloren. Deshalb hatte ich bisher immer Kopien von meinen Filmen gemacht. Jetzt weiss ich beim Apple nicht ob ich spezielle Software benötige!?!
    Welche Programme kann man diesbezüglich erwerben. Hoffe jem...and kann mir helfen!
    Danke im voraus
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich sammle auch DVDs - seit 1998 Feb. 1999 - mir ist noch keine einzige untergekommen, die nicht mehr funktioniert (und die werden auch mal an Freunde verliehen).
    Da aber die meisten Filme (99%) einen Kopierschutz haben (mind. CSS) und dieser nicht umgangen werden darf ohne sich strafbar zu machen, wirst Du mit deiner Suche jedenfalls hier keinen Erfolg haben, da Diskussionen zu diesem Thema im Apfeltalk (meiner Meinung nach zu Recht) nicht erwünscht sind. (Gab schon ne Abmahnung gegen den Admin)
    aktuelle Diskussion
    Bericht zur Abmahnung
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Von normalen und ungeschützten Filmen kannst Du einfach eine Kopie machen, in dem Du sie eben mit Toast oder ein anderes Brennprogramm kopierst. Wenn das nicht geht, ist die DVD kopiergeschützt. Weitere Vorgehensweise wird hier nicht diskutiert und deshalb das Thema geschlossen.

    Ich sammel ebenfalls DVDs und hab einen ganzen Schrank voll. Da ist noch nicht eine von verkratzt oder unabspielbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen