• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sicherung bei tiger update?

kulpa

Macoun
Registriert
01.12.04
Beiträge
122
hi leute

sollte man bei einem update von 10.3.9 auf das neue tiger eine sicherung anlegen?

ist es besser einfach upzudaten oder tabula rasa und tiger komplett neu drauf?
 

lore

Gast
ich neige dazu das privileg (privileg:weil switcher) von os x auszunutzen und zu updaten...
habs selber schon x mal von 10.3.9 auf 10.4 gemacht und hab bis auf ärgerliche hardwareinkopatibilitäten (hermstedt) oder software-probleme (Freehand MX -> am raster ausrichten) kaum ärger gehabt.

Sichern ist gut und wichtig, aber ein Update sollte reichen. Spart zeit und nerven. ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die Frage ist welche Programme du installiert hast.
Bei mir traten beim Erstenmal Probleme auf, die durch alte, inkompatible Programme auftraten. Schuld war unter Anderem Internet Cleanup. Also Hardwarenahe Progs oder Prefpanes können Ärger bereiten.
Nachdem ich es erkannt hatte und dieses Programm deinstallierte lief alles wie am Schnürchen.
Ansonsten ist ein Darüberinstallieren kein Problem.
Noch eine Möglichkeit ist, Tiger zu installieren ohne alles zu übernehmen, erst zu testen und dannach mit Hilfe des Migrationsassitenten den Rest zu übernehmen.
Generell gilt, immer sichern, passieren kann immer etwas.